Social Media
Tornado über dem Meer

News

Panik vor Medicane: Mallorca drohen lebensgefährliche Unwetter!

iStock / BG-StarkImages / Symbolbild

Den Balearen steht ein extremes Unwetter bevor. Ein Medicane könnte für chaotische Zustände sorgen – ein Sturm, welcher einem Hurrikan ähnelt. 

Genau vor einem Jahr kam es zu ähnlichen Unwettern auf der Ferien-Insel – damals kamen zehn Menschen ums Leben. Die gefährliche Unwetterlage könnte sich ab Dienstag auf der beliebten Ferien-Insel wiederholen. Doch auch am Sonntag kann es schon ungemütlich werden.

Mega-Unwetter auf Mallorca erwartet

Ein Mega-Sturm zieht auf die Insel zu – heftige Regenfälle sind möglich. Keller und Straßen könnten überflutet werden. Besonders im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag könnte es heftig regnen – Meteorologen rechnen mit 200 bis 300 mm Regen.

Unwettertief über dem Mittelmeer

Grund dafür ist der hohe Luftdruck über weite Teilen Mitteleuropas – außerdem bildet sich ein Unwettertief über dem westlichen Mittelmeer. Betroffen sind nicht nur die Balearen, sondern auch die Südwestküste in Frankreich und der Nordosten von Spanien.

Unwetter auf Mallorca

iStock / MichaelUtech

Es besteht Lebensgefahr

Menschen, welche sich draußen aufhalten, könnten sich in Lebensgefahr bringen. Denn durch die heftigen Niederschläge sind Sturzfluten nicht ausgeschlossen – diese können Autos, Gegenstände und Personen mit sich ziehen. Besonders auch Urlauber, welche sich in den Gegenden nicht auskennen, sollten demnach vorsichtig sein. In Deutschland sieht das derzeit ganz anders: Ein Herbsthoch bringt uns ruhiges und vorwiegend auch trockenes Wetter.

P.S.: Noch mehr News von der Insel gibt es bei kukksi Mallorca.

BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup