Social Media
Oscars 2022

Serie & Film

Oscars 2022: Das wird nicht im TV gezeigt!

IMAGO / ZUMA Wire

Die Academy Awards werden wieder verliehen! In Los Angeles findet die 94. Oscar-Verleihung statt. Zahlreiche Hollywood-Stars sowie Filmschaffende dürfen auf eine Trophäe hoffen. Doch einige Szenen werden nicht mehr live im TV gezeigt.

Die Oscar-Verleihung ist DAS Highlight des Jahres in der Filmbranche. Dennoch ist das Zuschauerinteresse in den vergangenen Jahren etwas zurückgegangen. Deshalb haben sich die Verantwortlichen für eine Neuerung entschieden: 8 Kategorien werden nicht mehr live im TV vergeben, sondern werden eine Stunde vor der eigentlichen Gala bereits aufgezeichnet. Die Aufzeichnung werde dann in die Live-Show hinein geschnitten.

Dadurch solle es „mehr Zeit und Gelegenheit für Unterhaltung“ geben, wie David Rubin, Präsident der verantwortlichen Academy of Motion Picture Arts and Sciences, berichtet.  Der eigentliche Ablauf soll durch die Neuerung aber nicht beeinflusst werden. Die Preisverleihung soll demnach „straffer und spannender“ für die Zuschauer werden. Denn in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Kritik, dass die Veranstaltung zu langatmig wäre. Die Show soll nach drei Stunden pünktlich mit der Kategorie „Bester Film“ enden.

Die Preise in diesen Kategorien werden nicht live verliehen

  • Bester Dokumentar-Kurzfilm
  • Bester Schnitt
  • Beste Maske und Hairstyling
  • Beste Filmmusik
  • Bestes Szenenbild
  • Bester Kurzfilm
  • Bester animierter Kurzfilm
  • Bester Ton

Fans vergeben erstmals Publikumspreis

Bereits in den vergangenen Jahren gab es immer wieder die Idee, einige Kategorien vorab auszuzeichnen – ein ähnliches Vorhaben hatten die Verantwortlichen bereits im Jahr 2018 im Sinn, aber wurde nicht umgesetzt. Wie sich das auf das Zuschauerinteresse in diesem Jahr auswirkt, bleibt abzuwarten. Und es gibt eine weitere Neuerung: Fans dürfen erstmals über ihren Lieblingsfilm abstimmen. Die Abstimmung startete dazu im Februar beim Kurznachrichtendienst Twitter. Wer den Oscar-Publikumspreis erhält, wird während der 94. Oscar-Verleihung bekanntgegeben.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup