Social Media
dpa 88 Oscars BILD dpa

Serie & Film

Oscars 2019: Dieser Streifen ist der beste Film!

picture alliance / dpa/ Chris Pizzello / Invision / AP

Hollywood steht Kopf! In der vergangenen Nacht wurden in Los Angeles die Oscars verliehen. In der Königs-Kategorie „Bester Film“ waren 8 Filme nominiert – aber welcher Streifen konnte letztendlich abräumen? 

Das Rassismusdrama „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat den Preis in der Kategorie „Bester Film“ geholt und konnte sich damit gegen „Roma“, „A Star Is Born“, „The Favourite“, „Bohemian Rhapsody“ „BlacKkKlansman“, „Black Panther“ und „Vice“ durchsetzen. Der Streifen von Regisseur Peter Farrelly hat insgesamt drei Auszeichnungen erhalten.

Darum geht es in Green Book

In dem Streifen geht es um einen schwarzen Musiker und seinem weißen Chauffeur. In dem Film sind die beiden in den 60er Jahren auf einer Konzerttournee von New York City bis in die Südstaaten unterwegs – im Laufe der Zeit entsteht eine innige Freundschaft. Mahershala Ali hat für seine Rolle in „Green Book“ auch einen Oscar als bester Nebendarsteller erhalten.

Roma räumt ebenfalls ab

Sonst konnte vor allem Filmregisseur Alfonso Cuarón bei den Oscars abräumen. Sein Film „Roma“ für Netflix hat zwar nicht der Kategorie „Bester Film“ gewonnen, dafür aber unter anderem als Schwarz-Weiß-Werk als bester fremdsprachiger Film.

Foto: picture alliance / dpa/ Chris Pizzello / Invision / AP

WERBUNG

Connect
Newsletter Signup