Social Media
St 603 BILD iStock

Serie & Film

Oscars 2019: Das sind alle Gewinner

iStock / vzphotos

Zum 91. Mal wurden die Academy Awards in Los Angeles verliehen. Die Gewinner wurden mit der Trophäe im Dolby Theatre geehrt. Kukksi hat alle Preisträger im Überblick! 

Mit „Werk ohne Autor“ hatte sogar Deutschland in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ eine Chance auf den Oscar, ging jedoch leer aus. Das Rassismusdrama „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ wurde als bester Film ausgezeichnet. Der Preis als bester Hauptdarsteller ging an Rami Malek für „Bohemian Rhapsody“ und in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ konnte Olivia Colman für ihre Rolle in „The Favourite“ abräumen.

Das sind alle Gewinner

Beste Nebendarstellerin – Regina King
Bester Nebendarsteller – Mahershala Ali
Dokumentarfilm – „Free Solo“
Bestes Make-up – „Vice“ (Greg Cannom, Kate Biscoe and Patricia Dehaney)
Kostüm – „Black Panther“
Bestes Szenenbild – „Black Panther“
Beste Kamera – „Roma“
Bester Ton – „Bohemian Rhapsody“
Bester Tonschnitt – „Bohemian Rhapsody“
Bester fremdsprachiger Film – „Roma“
Bester Schnitt – „Bohemian Rhapsody“
Bester Dokumentar-Kurzfilm – „Period. End of Sentence“
Bester Kurzfilm – „Skin“
Bester animierter Spielfilm – „Spider-Man: A New Universe“
Bester animierter Kurzfilm – „Bao“
Beste visuelle Effekte – „First Man – Aufbruch zum Mond“
Bestes Original-Drehbuch – „Green Book“
Bestes adaptiertes Drehbuch – „BlacKkKlansman“
Beste Filmmusik – „Black Panther“
Bester Song – „Shallow“ (Lady Gaga)
Bester Hauptdarsteller – Rami Malek / „Bohemian Rhapsody“
Beste Hauptdarstellerin – Olivia Colman / „The Favourite“
Beste Regie – Alfonso Cuarón / „Roma“
Bester Film – „Green Book“

Connect
Newsletter Signup