Social Media
Silvester in Köln

News

Orkangefahr und extrem warm: Bis zu 20 Grad an Silvester erwartet!

iStock / Hackmann

Das Wetter spielt komplett verrückt! Die erste Dezemberhälfte war ziemlich kalt und Deutschland und wurde mal kurz eingeschneit. Zu Weihnachten gingen die Temperaturen ordentlich nach oben. Und zum Jahreswechsel werden jetzt frühlingshafte Temperaturen erwartet. 

An Silvester sind bis zu 20 Grad möglich. Um Mitternacht sollen die Temperaturen bei warmen 15 Grad liegen! Der Winter ist und bleibt abgeschaltet und er wird mindestens bis zum 12. Januar 2022 auch wegbleiben. Immer wieder fällt Regen und es gibt Wind oder Sturm. Besonders an Silvester besteht Orkangefahr im Westen und Norden von Deutschland, wie Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met gegenüber wetter.net mitteilt.

Bis zu 15 Grad um Mitternacht an Silvester möglich

Laut einigen Prognosen werden in Freiburg an Silvester bis zu 20 Grad erwartet. Das wäre ein absoluter Rekord. Denn dieser liegt derzeit bei 17 Grad in Müllheim (Baden-Württemberg). Ein weiterer möglicher Rekord: Bis zu 15 Grad um Mitternacht in der Silvesternacht. Das hätte es bisher so auch noch nicht gegeben. Trotz der hohen Temperaturen kann es draußen ziemlich ungemütlich werden. Denn es könnte ein Sturm drohen – sogar ein Orkan wäre durchaus denkbar.

Es könnte ein Orkan drohen

„In den nächsten Tagen sorgen Tiefdruckgebiete über der Nordsee für wechselhaftes, mildes und windiges Schauerwetter. Auch an Silvester fegt einem der Wind teilweise kräftiger um die Ohren. Verbreitet sind starke bis stürmische Böen möglich, in den Mittelgebirgen und an der Küste auch Sturmböen“, sagt Meteorologe Martin Pscherer laut RTL. „Auf den Gipfeln der Mittelgebirge, insbesondere dem Brocken, kann zeitweise sogar Orkanstärke erreicht werden. Etwas schwächer ist der Wind im Süden. Am Abend und zum Jahreswechsel lässt der Wind nur wenig nach, das Abfeuern von Raketen kann teilweise also ziemlich gefährlich werden“, so der wetter-Experte weiter. Puh! Da sollte man aufpassen, dass die Raketen wirklich nach oben fliegen… Schon gelesen? Silvester 2022: Ist Feuerwerk erlaubt? Diese Regeln gelten zum Jahreswechsel!

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup