Social Media

Buzz

Orkan-Schock: So extrem wird das Wetter an Silvester!

iStock / divingaroundtheworld

Der Jahreswechsel steht bevor – aber wie wird eigentlich das Wetter an Silvester? In den meisten Teilen von Deutschland wird es extrem ungemütlich – sogar ein Orkan ist nicht ausgeschlossen!

Bereits am Samstag breiten sich fast überall Schauer aus, welche von Westen später über ganz Deutschland ziehen werden. Im Westen können außerdem teils heftige Sturmböen auftreten. In höheren Lagen sind auch Orkanböen nicht ausgeschlossen, aber auch an den Küsten wird es sehr windig.

Silvester 2017: So ungemütlich wird das Wetter

Bei den Temperaturen gibt es jedoch große Unterschiede. Während es in Bayern sehr kühl wird, sind am Oberrhein bis milde 15 Grad möglich. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es an Silvester noch ungemütlicher, denn es soll teils heftiger Regen fallen. In Bayern kann es auch schneien – der Schnee wird aber wohl nicht liegen bleiben. Egal, in welcher Region ihr Silvester feiert – ungemütlich wird es überall und wetterfeste Kleidung sollte zum Jahreswechsel nicht fehlen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup