Social Media

News

Orkan “Burglind”: Bahnverkehr eingestellt!

iStock

Der erste MEGA-STURM des Jahres fegt derzeit über Deutschland und sorgt für ein totales Chaos – besonders bei der Bahn und im Flugverkehr kommt es zu Verspätungen und Ausfällen. Einige Bahnstrecken wurden jetzt sogar komplett gesperrt.

Orkan “Burglind”: Auf diesen Strecken wurde der Bahnverkehr eingestellt

Durch Schäden und umstürzende Bäume hat die Deutsche Bahn einige Zugstrecken komplett sperren müssen. Auf den Strecken von Köln nach Bonn, Aachen, Koblenz und Niederlahnstein sowie von Aachen nach Krefeld und von Kaiserslautern nach Ludwigshafen wurde der Bahnverkehr komplett eingestellt, wie das Unternehmen laut der Bild-Zeitung mitteilte. Wann dort wieder Züge verkehren, ist noch völlig unklar.

Nicht nur im Fern-, sondern auch im Regionalverkehr kommt es zu Beeinträchtigungen. Es könne auch sein, dass im Laufe des Tages aufgrund des Orkans noch weitere Strecken gesperrt werden. Der Orkan hat in der Nacht zum Mittwoch den Westen erreicht. Später muss auch im Süden und Osten mit gefährlichen Orkanböen gerechnet werden.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup