Connect with us

OMG! Ist Kakerlaken-Milch das neue Superfood?

Buzz

OMG! Ist Kakerlaken-Milch das neue Superfood?

iStock / ananaline

OMG! Ist Kakerlaken-Milch das neue Superfood?

Beim Anblick einer Kakerlake bekommen die meisten schon einen Kreischanfall. Einige haben mit den Tierchen überhaupt kein Problem und essen diese sogar wie im Dschungelcamp – noch beliebter ist aber offenbar die Milch der Insekten.

Die Milch das Kakerlaken soll DAS neue Superfood sein. WTF?! Eine Kakerlaken-Art aus Hawaii legt keine Eier, sondern bringt die Jungen lebend zur Welt. Im Brutsack werden die Tiere mit Milch versorgt – und genau diese wird immer beliebter. Die Milchproteinkristalle der Schaben stammen auch noch aus dem Darm. Na lecker!

So gesund ist Kakerlaken-Milch

Die Milch der „Diploptera punctata“ soll richtig gesund sein. Die Kakerlaken-Milch soll vier mal so viel Eiweiß enthalten, wie die übliche Kuhmilch – das haben jetzt Wissenschaftler herausgefunden. Die Studie wurde dazu im „International Union of Crystallography“ veröffentlicht. Sie enthält auch noch Aminosäuren, Proteine und Fettsäuren. Ob es Kakerlaken-Milch bald auch im Supermarkt gibt, ist nicht bekannt. Irgendwie wäre das aber schon eine crazy Vorstellung… Mehr zur Kakerlaken-Milch erfährst du hier im Video: 

Foto: iStock / ananaline

Nach Oben