Social Media
St 344 BILD iStock

Buzz

OMG! Ist Kakerlaken-Milch das neue Superfood?

iStock / ananaline

Beim Anblick einer Kakerlake bekommen die meisten schon einen Kreischanfall. Einige haben mit den Tierchen überhaupt kein Problem und essen diese sogar wie im Dschungelcamp – noch beliebter ist aber offenbar die Milch der Insekten.

Die Milch das Kakerlaken soll DAS neue Superfood sein. WTF?! Eine Kakerlaken-Art aus Hawaii legt keine Eier, sondern bringt die Jungen lebend zur Welt. Im Brutsack werden die Tiere mit Milch versorgt – und genau diese wird immer beliebter. Die Milchproteinkristalle der Schaben stammen auch noch aus dem Darm. Na lecker!

So gesund ist Kakerlaken-Milch

Die Milch der „Diploptera punctata“ soll richtig gesund sein. Die Kakerlaken-Milch soll vier mal so viel Eiweiß enthalten, wie die übliche Kuhmilch – das haben jetzt Wissenschaftler herausgefunden. Die Studie wurde dazu im „International Union of Crystallography“ veröffentlicht. Sie enthält auch noch Aminosäuren, Proteine und Fettsäuren. Ob es Kakerlaken-Milch bald auch im Supermarkt gibt, ist nicht bekannt. Irgendwie wäre das aber schon eine crazy Vorstellung… Mehr zur Kakerlaken-Milch erfährst du hier im Video: 

Foto: iStock / ananaline

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup