Social Media
Die besten Oldschool-Rapper

Musik

Oldschool Rap: Das sind die besten Künstler von damals

IMAGO / Starface

Mittlerweile wird der ganze Rap immer nur noch trauriger und die Zahl der Künstler steigt rasant nach oben. Dabei klingen viele Lieder immer ähnlicher. Vielleicht hast du ja nicht so sehr Lust auf den neusten Rap. Musst du auch nicht. Immerhin gibt es auch sehr guten Hip Hop von damals.

Schon seit einiger Zeit werden jeden Freitag auf Youtube immer die ganzen neuen Songs hochgeladen. Die Lieder klingen aber immer ähnlicher. Irgendwie wird das auf Dauer echt langweilig. Etwas Neues fehlt. Doch anstatt darauf zu warten, kann man sich auch noch einige Künstler von damals geben.

Das sind sehr gute Künstler von damals

  • Xzibit: Seine Musik wurde so bekannt, dass er sogar zum Schauspieler und Fernsehmoderator wurde. Einer der beliebtesten Künstler in den USA und Europa.
  • Eminem: Natürlich macht er auch heute noch Musik, doch seine Werke von damals wie zum Beispiel „Stan“ lassen sich auch heute noch sehr gut anhören.
  • Snoop Dog: Oldschool-Rap ohne Snoop Dog? Geht nicht und gibt’s nicht! Er prägte den Hip Hop von damals buchstäblich mit und ist bis heute noch eine Ikone der Szene.
  • Ice Cube: Wie sehr kann man eine Legende sein? Sein erstes Album erreichte direkt den Platinstatus. Selbst heute ist er eines der bekanntesten Gesichter im US-amerikanischen Hip Hop.
  • Dr. Dre: Zwar ist er mehr Musikproduzent als Rapper, doch mit beidem war er sehr erfolgreich. Als Musikproduzent prägte er in Szene mit seinen Beats.
  • Jay Z: Er gilt als einer der erfolgreichsten Rapper in den USA und schaffte es sogar sehr oft in die europäischen Charts. Das muss man erst mal schaffen!
  • 2pac: Natürlich muss er auch dabei sein. Schon zu Lebzeiten war er ein sehr gefeierter Künstler. Durch seinen tragischen Tod wurde er zur Legende.
  • The Notorious B.I.G.: Nicht nur die Musik machte ihn bekannt, sondern auch der Krieg zwischen der Ost- und Westküste des Raps in den USA.
  • 50 Cent: Natürlich darf er nicht auf der Liste fehlen. Jeder der als kleines Kind Oldschool-Rap gehört hat, kommt an 50 Cent nicht vorbei. Im Gegensatz zu den anderen, gehört er aber zur jüngeren Hip Hop-Geschichte.

Noch viele andere

Natürlich besteht der Oldschool-Rap nicht nur aus diesen neun Künstlern. Diese sind zumindest die Erfolgreichsten. Falls du noch mehr entdecken und reinhören willst, dann schau mal bei den Streamingdiensten deiner Wahl. Dort findest du eine ganze Menge an Playlists mit den verschiedensten Künstlern. Schon gelesen? Kanye West hat Song mit Rapkollegen Soulja Boy streichen lassen!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup