Social Media

TV

Ohne Promis: Sat.1 holt Big Brother zurück!

SAT.1

Seit mehr als 19 Jahren flimmert “Big Brother” im deutschen Fernsehen über die Bildschirme. Zuletzt gab es jedoch nur eine Promi-Version. Das soll sich nun ändern: Sat.1 zeigt im kommenden Jahr zum 20. Jubiläum eine Staffel mit Normalos. 

Für Fans von “Big Brother” ist das eine gute Nachricht: Im Jahr 2020 holt Sat.1 eine Staffel ganz ohne Promi-Kandidaten zurück, wie der Sender jetzt bei den Screenforce Days ankündigte.

Ein genauer Sendetermin ist noch nicht bekannt. Fest steht bisher nur, dass die Staffel am Vorabend ausgestrahlt werden soll und eine länger Sendezeit bekommt. Die Macher kündigten an, dass die Staffel “Big Brother 20” heißen soll.

Steht der Starttermin schon fest?

“Was im Jahr 2000 noch unvorstellbar war, ist heute Alltag: Menschen, die alles von sich preisgeben – und das 24 Stunden täglich. Und genau hier setzt das neue Experiment an”, beschreibt der Sender das Format. “Im Frühjahr 2020 wird sich zeigen, dass das Experiment “Big Brother” nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat”, kündigt Sat.1 weiter an. Die Reality-Show war im Jahr 2000 erstmals im Fernsehen zu sehen – damals lief das Format noch bei RTL II. In einem Haus werden Kandidaten dabei rund um die Uhr überwacht.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup