Social Media
Burger Pommes

Life

Oh nein! Das tut Fast Food unserem Körper an

iStock / Johnnieshin

Burger, Chicken Nuggets oder einfach nur Fritten – die meisten lieben Fast Food. Dass das aber nicht gesund ist, wissen alle. Eine neue Studie brachte neue schockierende Details ans Licht und offenbart, wie schädlich Fast Food wirklich für unseren Körper ist. 

Forscher der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn haben herausgefunden, dass Fast Food auf unseren Körper wie eine bakterielle Infektion wirkt. Dadurch reagiert das Immunsystem langfristig aggressiver. Die Schnellgerichte sind also noch gefährlicher, als bisher angenommen.

So gefährlich ist Fast Food wirklich

Für die Studie wurden Tests mit Mäusen durchgeführt. Die Tiere bekamen einen Monat fettreiche Nahrung mit viel Zucker. Schon nach kurzer Zeit waren deutliche körperliche Änderungen zu sehen. „Die ungesunde Diät hat zu einem unerwarteten Anstieg einiger Immunzellen im Blut geführt. Das war ein Hinweis auf eine Beteiligung von Vorläuferzellen im Knochenmark in dem Entzündungsgeschenen”, berichtet Anette Christ, Postdoktorantin am Institut für Angeborene Immunität der Universität Bonn.

Fast Food: Das Immunsystem kann sich nicht erholen

Zwar verschwand die Entzündung im Körper sehr schnell, aber das Immunsystem konnte sich davon nur schwer erholen. Nach rund 8 Wochen erlitten die Mäuse dann Herzverkalkungen. Bei Menschen geht das nicht so schnell, ist aber durchaus nach 50 oder 60 Jahren möglich, wenn man sich oft von Fast Food ernährt.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup