Offiziell: Frank-Walter Steinmeier ist neuer Bundespräsident - kukksi.de
Connect with us

Offiziell: Frank-Walter Steinmeier ist neuer Bundespräsident

© AFP

Deutschland

Offiziell: Frank-Walter Steinmeier ist neuer Bundespräsident

Jetzt ist es offiziell: Frank-Walter Steinmeier ist neuer Bundespräsident! 631 Stimmen hätte der SPD-Politiker dafür gebraucht, letztendlich bekam er 931 Stimmen der insgesamt 1253 der Bundesversammlung.

Frank-Walter Steinmeier war bereits vor der Bundesversammlung der Favorit. Der gemeinsame Kandidat von CDU, CSU und SPD konnte sich gegen seine Kontrahenten wie Armutsforscher Christoph Butterwege und Sat.1-Richter Alexander Hold durchsetzen.

“Und denen, die mich nicht unterstützt haben, gebe ich ein Versprechen: Ich werde in gleichem Respekt vor den Parteien, vor Regierung und Opposition, vor dem Vielklang der Stimmen in unserer Demokratie– ich werde als Bundespräsident dafür arbeiten, auch Ihr Vertrauen zu gewinnen”, sagte Frank-Walter Steinmeier in seiner Rede.


Weiterlesen
Noch mehr News...

TOP STORIES

Nach Oben