Social Media

TV

Offiziell bestätigt: RTL II-Soap wird eingestellt!

RTL II

Berlin – Tag & Nacht” und “Köln 50667” sind für RTL II ein MEGA-ERFOLG. Kürzlich nahm der Kanal die neue Casting-Soap “Chartbreaker” ins Programm – doch damit ist nun überraschend Schluss!

“Chartbreaker” lief bisher auf dem Sendeplatz um 17:10 Uhr und somit direkt vor “Köln 50667”. Die Casting-Soap war jedoch kein Erfolg – deshalb zieht RTL II schon wieder Notbremse: “Chartbreaker” wird mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Chartbreaker kam nicht bei den Zuschauern an

Der Grund sind die miserablen Quoten. Die Soap lag laut DWDL in der Zielgruppe bei nur noch rund drei Prozent – das liegt deutlich unter dem Senderschnitt. Schon ab Mittwoch ändert der Sender sein Programm: Auf dem 17:10 Uhr-Sendeplatz ist künftig wieder “Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt” zu sehen. In der kommenden Woche startet dann “Ibiza Diary” – “Hilf mir” bleibt um 16 Uhr im Programm.

WERBUNG

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup