Social Media

Life

Diese 5 Dinge solltest du tun, wenn du krank wirst!

iStock / g-stockstudio

Du fühlst dich schwach, dein Hals kratzt etwas oder dir ist extrem warm? Dann scheinst du eine Erkältung zu bekommen. Doch du kannst etwas dagegen tun. Dann solltest auf 5 Dinge beachten!

Eine verschnupfte Nase oder einen kratzenden Hals braucht niemand! Meist kommt es auch noch in Momenten, wo man es überhaupt nicht brauchen kann. Doch aufgepasst: Du kannst etwas dagegen tun! Oft kündigt sich das nämlich schon vorher an. Dann solltest du dringend handeln, um der Krankheit noch aus dem Weg zu gehen.

iStock / g-stockstudio

Das solltest du tun, wenn du krank wirst

  • Ernährung: Gerade, wenn man krank wird, ist oft das Immunsystem geschwächt. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung stärkt dich und deinen Körper. Deshalb solltest du unbedingt darauf achten, genügend Obst und Gemüse zu essen. Ein Smoothie am Tag kann schon sehr viel bewirken.
  • Genügend Trinken: Dabei muss es nicht unbedingt Wasser sein. Es kann auch ein schöner Tee oder leckerer Saft sein. Hauptsache es ist auch gesund und tut deinem Körper gut. Zudem sorgt es für schöne Haut und bessere Fitness.
  • Apfelessig: Ja, es ist eklig und klingt auch echt blöd. Ich meine, wer trinkt schon Essig? Aber gerade diese Sorte hat eine ganz besondere Wirkung auf deinen Körper. Er enthält nämlich nicht nur ordentlich viel Mineralstoffe und Vitamine, sondern beruhigt auch den Körper. Probier‘ es ruhig mal aus!
  • Heiße Dusche: Gerade bei einer kommenden Erkältung bewirkt das Wunder. Eine heiße Dusche entspannt den Körper und wärmt auf. Es senkt deinen Stress und du wirst dich gleich viel wohler fühlen. Lass dabei ruhig mal für paar Minuten das Wasser über dich plätschern und genieße es. Denn durch den aufsteigenden Wasserdampf werden auch deine Nebenhöhlen frei. Falls du Kopfschmerzen hast, hilft das dagegen. Auch bei einer verstopften Nase kann das Wunder bewirken.
  • Salzwasser gurgeln: Vielleicht ist es noch ekliger als der Apfelessig, aber es hilft gegen Infekte in den oberen Atemwegen. Deshalb sollte das unbedingt zur Routine für dich werden, wenn du dich krank fühlst.

BTN
"Köln 50667"

DSCHUNGELCAMP 2020

Die Dschungelcamp-Kandidaten 2020

TVNOW / Arya Shirazi

Connect
Newsletter Signup