Social Media
Messenger

News

Twitter: Online-Netzwerk führt Audio-Tweets ein!

iStock / Thailand Photographer

Endlich hat die Social-Media Plattform Twitter eine Funktion zur Verfügung gestellt, die sich schon viele User lange gewünscht haben. Man kann nämlich jetzt Audio-Nachrichten auf dem eigenen Profil veröffentlichen. 

Jetzt ist es endlich möglich: Sprachnachrichten können jetzt veröffentlicht werden. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurden auf dem offiziellen Blog von Twitter neue Informationen veröffentlicht. Es handelt sich aber erst einmal um eine Testphase.

Twitter führt neue Funktion ein

Um Usern eine „menschlicheren Touch“ auf ihrem Profil zu geben, soll man jetzt Sprachnachrichten veröffentlichen können. Die maximale Länge liegt aber nur bei 140 Sekunden. Wenn man die Zeit überschreitet, wird automatisch ein neuer Tweet gestartet. Und auch die Nutzung ist beschränkt, denn bisher ist es nur für User möglich, die auch die iOS-Version der App auf ihrem Smartphone haben. Wann es auch für andere Betriebssysteme möglich ist, ist bisher noch nicht bekannt.

Messenger

iStock / Roman Stavila

So veröffentlichst du Audio-Tweets

Für die neue Funkion gibt es ein „Wellenlängen“-Symbol. Wenn man nun darauf klickt, wird man auf eine neue Seite weitergeleitet. Dort siehst du dann dein Profil und einen Aufnahmeknopf. Sobald du dieses Icon anklickst, startet die Aufnahme. Auf andere Sprachnachrichten zu antworten, wie beispielsweise bei WhatsApp oder anderen Social Media Plattformen ist noch nicht möglich.

Hate Speech könnte Problem werden

Wie man bei der neuen Funktion gezielt Hassrede, Falschinformationen oder Hetze unterbinden will, ist noch nicht bekannt. Gegenüber dem Nachrichtensender CNN hatte ein Twitter-Sprecher gesagt, dass man Hinweise anderer Nutzer prüfen will. Bei normalen Tweets wolle man aber bei der normalen Filtertechnik bleiben. Durch einen Scan der Plattform werden automatisch Inhalte, die gegen die Richtlinien verstoßen, gelöscht.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup