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Mit diesen 5 Tricks nimmst du zu Weihnachten nicht zu!

iStock / CentralITAlliance

In der Weihnachtszeit kann man den Süßigkeiten und leckerem Essen nur schwer widerstehen. Du willst auf nichts verzichten, aber trotzdme abnehmen? Das kann tatsächlich funktionieren – wenn du einige Tricks dabei anwendest, ist das sogar ziemlich easy. 

Es ist nicht immer einfach in der Weihnachtszeit den ganzen Süßigkeiten und leckerem Essen zu widerstehen. Das müsst ihr aber auch nicht! Wir verraten euch Tricks, wie ihr nicht auf alles verzichten müsst und trotzdem nicht zunehmt!

Wer kennt sie nicht? Draußen ist es kalt, im Wohnzimmer ist es schön gemütlich und es gibt allerlei zu naschen! Die Kilo-Falle bereitet vielen vor allem in der Weihnachtszeit große Sorgen. Und wer hat schon Lust auf Sport oder Bewegung? Wir verraten euch 5 Tricks, wie ihr euer Gewicht halten könnt und trotzdem nicht auf Süßigkeiten verzichten müsst.

Mit diesen 5 Tipps nimmst du Weihnachten nicht zu

  • Kochen und Backen: Wenn du fettarm kochst, musst du auf nichts verzichten! Ausgewogene Mahlzeiten vor den Feiertagen kann schon einiges bewirken. Achtet darauf, dass ihr ausreichend Gemüse und Obst esst. Frischer Fisch ist auch sehr gut! Wenn ihr zu Putenfleisch statt Ente oder Gans greift, könnt ihr euch auch einige Kalorien sparen. Falls ihr das aber nicht wollt, dann hilft auch schon ein kleines Stück Gans oder Ente ohne Haut.
  • Langsam Essen und genießen: Klingt verrückt, hilft aber tatsächlich. Gehe es gechillt an, denn das Sättigungsgefühl setzt erst nach einer Viertelstunde ein. So kann man sich nicht überessen. Also lass dir Zeit und genieße das leckere Essen.
  • Auf die Menge kommt es an: Wenn du schon satt bist, dann höre lieber auf mit Essen. Hier noch ein Plätzchen, da noch ein Stück Schokolade – das mag ziemlich verlockend sein. Aber genau das solltest du am besten vermeiden. Teile dir die Mahlzeiten in kleinere Portionen auf. So kannst du trotzdem naschen.
  • Wasser statt Alkohol: Du musst nicht komplett auf Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt weglassen. Alkohol ist im Gegensatz zu Wasser sehr kalorienreich. Aber nicht nur das! Es regt auch euren Appetit auf Süßigkeiten an. Es kann also Wunder bewirken, wenn du auf den ein oder anderen Tropfen Alkohol verzichtet!
  • Bewegung: Wer kennt es nicht? Gemütlich auf der Couch liegen, dabei naschen und TV schauen macht jeder von uns schon mal in der Winterzeit. Doch sollte man nicht ganz auf Bewegung verzichten. Ein schöner täglicher Spaziergang kann viele Kalorien verbrennen. Zudem kann es echt romantisch sein, wenn draußen der Schnee liegt und alles geschmückt ist.

BTN
"Köln 50667"
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