Social Media
Captain Jack Sparrow

Serie & Film

Fluch der Karibik: 9 geheime Fakten über Captain Jack Sparrow

imago images / United Archives

Die “Fluch der Karibik”-Filme brachen unglaublich viele Rekorde. Kein Wunder, dass sie so beliebt sind. Doch kanntest du schon alle Fakten rund um Captain Jack Sparrow?

Johnny Depp spielte in der Filmreihe immer den Hauptcharakter. Einen tollpatschigen und verrückten Captain, der sich aus jeder Lage immer wieder befreien konnte und uns bei seinen atemberaubenden Abenteuern mitnahm. Dabei gibt es ein paar Details, die du noch gar nicht kanntest, obwohl du alle Filme gesehen hast. Wir verraten dir, welche das sein könnten.

Fakten über Captain Jack Sparrow:

  • Er wurde 1689 auf See geboren. Bis wann er genau gelebt hat, ist aber nicht bekannt.
  • Der Pirat ist wirklich in jedem Teil andauernd betrunken.
  • Gegenstände sind teilweise aus dem 18. Jahrhundert und keine Requisiten. Zum Beispiel die Rumflasche, die Jack Sparrow immer bei sich trägt, ist schon über 200 Jahre alt.
  • Es kam oft zu Unterbrechungen am Set, weil Fans die Dreharbeiten und auch den Captain störten. So zögerte es die Produktion immer mal ein bisschen raus. Doch wenn du denkst, dass mit Fans Menschenmassen gemeint sind, liegst du falsch. Es waren nämlich Kängurus, die neugierig schauten, was am Set in Helensvale vor sich geht. Auch das Catering war für sie nicht ganz uninteressant.
  • Captain Jack Sparrow war kurzzeitig Häuptling des Ureinwohnervolkes Pelegostos. Wusstest du, dass die Menschen Kannibalen waren?
  • In der Filmreihe hatte er zwei verschiedene Synchronsprecher. Von Teil eins bis drei war es Marcus Off. Die anderen beiden Teile übernahm dann David Nathan.
  • In seiner Jugendzeit hatte der Pirat einen Fischkutter namens Barnacle. Sogar mit einer kompletten Crew. Das wurde aber durch Kanonenkugeln komplett zerstört und versenkt.
  • Jack Sparrow trug verschiedene Titel in seiner Laufbahn. Als Erster Maat fing er seine Karriere auf See an. Natürlich war er später ein Captain, aber auch Piratenfürst.
  • Wer hätte das gedacht? Insgesamt gehörte er zehn verschiedenen Crews an.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup