Social Media
Dschungelcamp 2020

TV

Dschungelcamp: Das machen die Gewinner heute!

TVNOW / Stefan Menne

Jedes Jahr aufs Neue gibt es einen König oder eine Königin bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“. 13 Promis haben bisher den Thron besteigen können. Doch was machen sie eigentlich heute?

Seit 2004 wird die Show bei RTL ausgestrahlt. Promis müssen dabei Ekel-Prüfungen bestehen. Die Show ist absoluter Kult – doch was machen die ehemaligen Gewinner vom Dschungelcamp eigentlich heute? KUKKSI hat gecheckt, was die Sieger heute machen.

Das wurde aus den Gewinnern

  • Costa Cordalis: Er war der erste Gewinner überhaupt. Damals spendete er sein Preisgeld an die Kinderkrebshilfe. Im Juli 2019 ist er verstorben. Er wurde 75 Jahre alt.
  • Désirée Nick: Sie war die erste Königin. Auch heute ist sie noch oft in der Fernsehbranche zu sehen. Sie moderierte nicht nur Shows wie „Promi Big Brother“, sondern nahm auch an vielen weiteren Formaten teil – so beispielsweise bei „Dancing on Ice“ oder „Promi Shopping Queen“. Zudem sah man sie in diversen deutschen Kinofilmen. Doch nicht nur das: Die Allrounderin steht auch bei vielen Theatershows auf der Bühne. Zu guter Letzt war Désirée Nick auch Synchronsprecherin bei „South Park“ und „Lauras Stern und die Traummonster“.
  • Ross Antony: Der gebürtige Brite war ebenso, wie Désirée Nick, an zahlreichen Produktionen beteiligt. Er ist Sänger, Moderator, Autor, Schauspieler und Teilnehmer an zahlreichen TV-Shows. Heute ist er als Schlagersänger bekannt.
  • Ingrid van Bergen: Die Schauspielerin ist seit 1954 an unzähligen Filmen beteiligt. Auch als Synchronsprecherin kennt man sie.
  • Peer Kusmagk: Der 44-Jährige ist Moderator und Schauspieler. Im Jahr 2019 nahm er an „Dancing on Ice“ teil. Immer wieder tauchte er in diversen Formaten auf. In Berlin führte er ein Restaurant.
  • Brigitte Nielsen: Die Schauspielerin ist nicht nur durch Film und Serien bekannt, sondern auch als Sängerin. Sie veröffentlichte mehrere Alben und Singles. Heute ist sie hauptsächlich als Schauspielerin bekannt.
  • Joey Heindle: Der DSDS-Star und Dschungel-Camp-Gewinner veröffentlicht auch heute noch zahlreiche Singles. Er nahm 2019 bei „Dancing on Ice“ teil.
  • Melanie Müller: Die Sächsin ist ein Allrounder: Nicht nur in Filmen sah man sie, sondern hatte auch zahlreiche Auftritte in TV-Sendungen. Dazu kommen noch einige Singles als Sängerin. Auf Mallorca eröffnete sie eine Grillbude.
  • Maren Gilzer: Die Schauspielerin war bis 2015 auf der Leinwand zu sehen. Durch Serien wie „SOKO Stuttgart“ machte sie sich auch einen Namen. Auch sie hatte zahlreiche Fernsehauftritte.
  • Menderes Bagci: Er war für seine DSDS-Karriere bekannt. Immer wieder probierte er es in den „Recall“ zu kommen. 2014 schaffte er es dann wirklich. In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte er mehrere Singles.
  • Marc Terenzi: Der US-amerikanische Popsänger ist seit 2005 als Solo-Künstler bekannt. Erst 2019 veröffentlichte er einen Song.
  • Jenny Frankhauser: Die 27-Jährige ist eher ein unbekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen. Sie ist mit Daniela Katzenberger verwandt. Seit ihren 17. Lebensjahr ist sie in diversen Sendungen, meist Doku-Soaps, zu sehen gewesen. Heute ist sie eher als Sängerin bekannt.
  • Evelyn Burdecki: Sie war die bisher letzte Königin. In den letzten fünf Jahren hatte sie eine Menge Fernsehauftritte – unter anderem auch bei „5 gegen Jauch“.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup