Social Media
RTL

Soaps

RTL kickt diese Serie aus dem Programm!

MG RTL D

Das war ein Flop! RTL kündigt eine Programmänderung an. Dabei soll die erst drei Monate junge TV-Serie “Herz über Kopf” ab Februar nicht mehr ausgestrahlt werden. Der Grund für den Rausschmiss und wie es weiter geht, erfährst du hier.

Von Montag bis Freitag ist die Serie noch zu sehen – für zwei Monate. Danach ist Schluss. Die Soap rund um die alleinerziehende Mutter kam bei den Zuschauern nicht ganz so gut an. Dabei startete RTL optimistisch mit der Serie. Denn die Hauptrollen wurden von namhaften Schauspielern anderer Serien besetzt – darunter aus “Verbotene Liebe”, “Lindenstraße”, “Die Rosenheim-Cops”, “Alles was zählt” und “Unter Uns”.

Grund für den Rausschmiss

Doch warum wurde eigentlich die Serie aus dem Programm geworfen? Grund dafür sind die Einschaltquoten. Durchschnittlich seien es weniger als sechs Prozent Marktanteil gewesen sein. Daraus scheint RTL nun Konsequenzen zu ziehen. “Wir haben den Nerv der Zuschauer nicht getroffen, das kann man nicht anders sagen. Am Ende hat es einfach nicht gereicht”, sagte Unterhaltungschef Markus Küttner gegenüber DWDL. Bis Anfang Februar soll “Herz über Kopf” noch ausgestrahlt werden. Die Handlungsstränge sollen erst zusammengeführt werden, bis man die Serie beendet.

Wie geht es ab Februar weiter?

Was ist der Plan von RTL nach dem Serien-Aus? “Am Ende müssen wir möglicherweise feststellen, dass sich horizontal erzählte Serien in diesem Umfeld schwer tun”, gesteht der Unterhaltungschef. Eine Kochshow mit Steffen Henssler um 17 Uhr soll “Herz über Kopf” ersetzen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup