Social Media
Geheimtipps für Körper

Life

Diese 5 Getränke bewirken wahre Wunder!

iStock / 5PH

Die Ernährung spielt für unseren Körper eine wichtige Rolle. Deshalb ist es wichtig, darauf zu achten, was du zu dir nimmst. Nun gibt es fünf neue Geheimtipps für richtig tolle Wohlfühlmomente. Damit geht’s dir direkt besser und bekommst richtig gute Laune!

Wenn wir uns jedoch einseitig ernähren, sorgt das meist für Stress oder andere Nebenwirkungen. Es gibt aber auch Lebensmittel, die auf unseren Körper wie wahre Wunder reagieren können. Aber welche sind das? Es gibt in jedem Supermarkt Hunderte Produkte. Achte beim nächsten Einkauf einfach mal auf diese Sachen und probier‘ sie ruhig mal aus. Du wirst sehen, wie gut es dir gleich danach geht.

Diese 5 Getränke bewirken wahre Wunder

  • Lindenblütentee: Vielleicht kennst du das von deiner Oma. Hoffentlich bist du schon mal auf den Geschmack gekommen, denn ansonsten hättest du echt was verpasst. Der Tee wirkt sehr beruhigend. So kannst du deine Seele baumeln lassen und der Stress baut sich von selbst ab. Es nimmt dir Angstzustände und lässt dich runterkommen.
  • Milch: Sie ist eines der beliebtesten natürlichen Beruhigungsmittel. Jeder kennt Milch, doch oft nur kalt in den Cornflakes. Doch hast du schon mal ein Glas warme Milch am Abend getrunken? Das bewirkt wahre Wunder. Deine innere Unruhe löst sich langsam auf und du kannst viel entspannter einschlafen.
  • Reines Wasser: Es ist unglaublich gesund und schützt dein Körper am besten vor Dehydration. Es enthält keine ungesunden Stoffe, wie Zucker. Am besten trinkst du circa 2,5 Liter am Tag. Gerade wenn es wieder wärmer wird, ist es ein absolutes Muss.
  • Kokoswasser: Das ist eine der größeren Geheimtipps. Denn Kokoswasser ist sehr reich an Vitaminen und muskelentspannend. Durch den süßlichen Geschmack ist es auch echt lecker. Falls du selbst mal eine Kokosnuss öffnen möchtest, achte darauf, dass Kokosmilch und Kokoswasser zwei verschiedene Flüssigkeiten sind. Das wird oft verwechselt.
  • Hafer: Das flüssige Getreide bekämpft sehr gut Stress und Ängstlichkeit. Zudem liegt es nicht schwer im Magen. Also eignet es sich perfekt für das Frühstück. So startest du direkt besser in den Tag und machst auch noch etwas richtig Gutes für deinen Körper.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup