Social Media

Life

Lifehacks: Diese 7 Dinge kannst du mit einer Zahnbürste machen!

iStock / romaset

Eine Zahnbürste ist viel praktischer, als du denkst. Mit ihr kannst du nicht nur deine Zähne putzen, sondern auch noch andere coole Dinge machen. KUKKSI verrät dir ein paar Life-Hacks, die du garantiert noch nicht kanntest. 

Zwei mal täglich nutzen wir sie für unsere Zähne. Aber mit der Zahnbürste können wir noch ganz andere Dinge machen, welche uns sogar im Alltag weiterhelfen können. Sogar die Borsten können ziemlich praktisch sein. Nachdem du gleich die praktischen Tricks gelesen hast, solltest du dich in der Drogie unbedingt mit Zahnbürsten eindecken.

iStock / busracavus

Die 6 besten Lifehacks mit einer Zahnbürste:

  • Zum Putzen: Nein, nicht als Bestrafung für deine Freundin oder deinen Freund. Ernsthaft jetzt! Damit kannst du super gut Fugen oder andere Dinge putzen, an die du sonst nur schwer ran kommst oder die schwer zu reinigen sind. Die kleinen Borsten der Zahnbürste sind dafür perfekt geeignet. Auch die kleinsten Ecken kannst du damit erreichen.
  • Für deine Lippen: Gerade bei weichen Farbtönen kann es passieren, dass dein Lippenstift unschöne Klumpen hinterlässt. Wenn du leicht über deine Lippen gehst, kannst du sie entfernen. Und zack! Deine Lippen sehen danach perfekt aus.
  • Als Föhn-Reiniger: Wusstest du das schon? Ein Föhn hat einen kleinen Filter im hinteren Bereich. Wenn der voll ist, dann ist dein Haartrockner nicht mehr bei voller Leistung und geht schneller kaputt. Du kannst den hinteren Teil des Föhns öffnen und den Filter reinigen. Doch das ist unglaublich nervig. Mit einer Zahnbürste geht das schon viel einfacher.
  • Für deine Fingernägel: Kennst du das? Ständig dreckige Fingernägel und man weiß nie woher das kommt? Falls du zufällig eine Zahnbürste in der Nähe hast, kannst du das Problem ganz schnell beheben. Einmal unter dem Fingernagel geschrubbt und schon ist er wieder sauber!
  • Für deine Haare: Doch eine Zahnbürste kann noch mehr. Denn auch bei deinen Haaren kann sie ein nützlicher Helfer sein. Nach einem windigen Tag und wuscheligen Haaren kann der kleine Helfer als Bürste dienen. Und schon hast du wieder glattes Haar!
  • Für deine Augenbrauen: Doch nicht nur für die Haare auf dem Kopf ist sie ein nützliches Gadget. Auch für deine Augenbrauen kannst du sie verwenden. Falls du deine Augenbrauen wieder geschmeidig machen könntest: Greif zur Zahnbürste. Die kleinen Borsten machen sie perfekt gleichmäßig.

BTN
"Köln 50667"

DSCHUNGELCAMP 2020

Die Dschungelcamp-Kandidaten 2020

TVNOW / Arya Shirazi

Connect
Newsletter Signup