Social Media
Klassenzimmer

Life

Diese 6 Fehler solltest du in der Schule niemals machen!

iStock / monkeybusinessimages

Klar, jeder kennt es: Manchmal ist die Schule echt langweilig und nervig. Doch trotzdem solltest du auf gewisse Dinge achten. Wenn du einige Fehler vermeidest, kann die Shculzeit sogar richtig Spaß machen. 

Wer kennt es nicht? Das Wetter draußen ist verregnet, es ist kalt und mal will gar nicht so richtig aufstehen. Und dann bekommt man auch noch eine schlechte Note in der Schule. Aber wenn du aus der Schule raus bist, wirst du die Zeit vielleicht ganz anders sehen. Denn eigentlich ist die Schule schon ziemlich chillig. Du musst nur da sitzen, zu hören und in den Pausen kannst du mit deinen Freunden abhängen. Aber es gibt Dinge, die du wirklich niemals machen solltest.

Diese 6 Fehler solltest du unbedingt vermeiden:

  • Zu erwachsen sein: Die Schulzeit ist eigentlich eine super entspannte Zeit. Du kannst da einfach mit so vielen Leuten Spaß zu haben. Vermies dir die Zeit nicht selbst und versuche nicht zu den Älteren zu gehören, indem du rauchst oder Alkohol trinkst.
  • Zu lässig zu sein: Kein Bock auf Schule? „Ja, dann schlaf ich noch ne Stunde länger“, denkst du dir dann. Auch, wenn Lehrer manchmal echt anstrengend sind und nerven können, ist schwänzen weder cool noch bringt es dich weiter. Das Gleiche trifft auch zu, den Unterricht zu stören. Das macht nur einen schlechten Eindruck, wenn jedes Mal wegen dir unterbrochen werden muss.
  • Einzelgänger werden: Schulfreunde sind das Beste, was einem passieren kann. Stell dir vor, wenn du jemanden findest, mit dem du dich echt gut verstehst – vielleicht sitzt ihr irgendwann sogar nebeneinander. Sehe deshalb deine Mitschüler nicht als Konkurrenten. Die meisten sind ziemlich nett, wenn du mal mit ihnen gesprochen hast.
  • Mobbing: Du siehst, wie jemand auf dem Schulhof fertig gemacht wird? Dann greif ein! Niemand muss gemobbt werden, weil er anders aussieht oder sich anders gibt als andere.
  • Die ganze Zeit am Smartphone hängen: Das ist echt nicht so cool! Deine Mitschüler wollen vielleicht mit dir mal reden oder deine Freunde auf dem Pausenhof mit dir chillen. Da brauchst du nicht die ganze Zeit dein Handy. Du hast genug coole Leute um dich herum.
  • Für sich selbst schämen: Du bist in einem Fach der Schlechteste? Du trägst nicht die neusten Sneaker oder hast Pickel? Das ist alles nicht schlimm und kein Grund sich zu schämen! Es kommt immer darauf an, wie du mit anderen umgehst und nicht, was du für Schuhe trägst. Und jeder hat ein Fach, in dem er nicht so gut ist. Sei nicht zu kritisch mit dir selbst und hab auf der Schulbank einfach gute Laune.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup