Social Media
Dauerhafte Motivation

Life

Dauerhafte Motivation: Diese 5 Weisheiten solltest du nie vergessen!

iStock / Artem Peretiatko

Unser Leben ist voll von Sprichwörtern und Weisheiten. Doch motivieren sie uns oft nur für eine kurze Zeit. Wenn du aber dauerhaft motiviert sein möchtest, solltest du dir diese 5 Weisheiten verinnerlichen. So verlierst du deine Ziele nie aus den Augen und bist immer gut drauf – auch in stressigen Situationen.

Jeder von uns kennt Sprichworte von den Eltern, aus der Werbung oder aus Film und Fernsehen. Das ist auch gut so. Immerhin regen sie zum Nachdenken an und sind oft echt lehrreich. Doch gibt es auch Sprichworte, in denen krasse Weisheiten stecken und die wir vorher gar nicht so genau betrachtet haben. Doch wenn man sie sich verinnerlicht und nicht aus den Augen verliert, können sie unser Leben erleichtern. Egal, ob in der Schule, auf Arbeit oder nur beim morgendlichen Aufstehen. Wir verraten dir die 5 schönsten Weisheiten.

Das sind die schönsten Weisheiten, um dauerhaft motiviert zu sein

  • ,,Es gibt keinen Traum, der zu groß ist.“ Ein wunderschöner und gleichzeitig etwas provokanter Spruch. Wenn man sich nicht vorstellen kann, wie man ein Ziel geschafft hat, wird man es auch nicht schaffen. Man muss träumen können. Dabei hilft es sich vorzustellen, wie man den Traum oder das Ziel erreicht hat. Erst dann entwickeln wir die nötige Kraft, um es dann tatsächlich auch zu schaffen.
  • ,,Alles beginnt mit deiner Einstellung.“ Ähnliche wie das erste Zitat bist auch du hier der Anfang des Erfolges. Wenn du denkst ,,das schaffe ich nie“, dann wirst du dein Ziel auch nicht erreichen. Denn dann bist du demotiviert und arbeitest diszipliniert auf’s Scheitern zu.
  • ,,Du bist nicht allein.“ Manchmal fühlt man sich allein. Als würde einen jedes Problem überrollen, doch das stimmt nicht. Es gibt immer einen Menschen, der an dich denkt und uns geht es allen gleich. Egal, wie weit du von Familie oder Freunden weg wohnst, du wirst nicht vergessen. Und auch wenn eine Distanz zwischen euch liegt, kannst du mit ihnen immer reden.
  • ,,Schau nur nach vorne, nie zurück.“ Oft beschäftigen wir uns mit vielen Dingen aus der Vergangenheit. Kennst du das? Du ärgerst dich über Wochen wegen eines kleinen Fehlers, vergisst aber seitdem das Hier und Jetzt? Das solltest du nicht mehr tun. Schau nur noch nach vorne und mache es besser. Lerne aus deinen Fehlern und hake sie ab.
  • ,,Höre auf dein Bauchgefühl.“ Jeder hat mal eine schwere Entscheidung zu fällen. Doch nicht immer können uns andere, diese schwere Situation abnehmen. Das musst du selbst. Deshalb höre am besten auf dein Bauchgefühl. Mit welcher Entscheidung kannst du am besten Leben und womit fühlst du dich wohler?

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup