Social Media
Feuchttücher

Life

Das solltest du unbedingt über Feuchttücher wissen!

iStock / Evgen_Prozhyrko

Feuchttücher werden bei uns immer beliebter. Das hat auch einen guten Grund, denn sie haben viele Vorteile. Doch gibt es trotzdem ein paar Dinge, die du über sie unbedingt wissen solltest.

Kein Wunder, dass die Nachfrage danach immer größer wird. Denn Feuchttücher sind auf jeden Fall hygienischer und schonen deine Haut. Doch wie mit allen Beautyprodukten, gibt es auch hier ein paar Dinge zu beachten. Man kann sie aber auch für viele andere nützliche Dinge verwenden. Welche das sind, verraten wir dir hier.

Das solltest du über Feuchttücher wissen

  • Sie sind nicht so leicht zu entsorgen, wie Klopapier. Also achte darauf, dass sie umweltfreundlich sind und keine giftigen Stoffe in die Umwelt gelangen. Denn nicht alle sind ökologisch abbaubar und umweltschonend.
  • Entsorge sie niemals in der Toilette. Feuchttücher lösen sich nämlich nicht in Wasser auf. Wenn du sie immer das Klo hinunterspülst, verstopfen sie irgendwann die Abwasserrohre. Das kann ziemlich eklig und teuer werden.
  • Schaue, ob du die Inhaltsstoffe verträgst. Die Tücher werden nämlich mit Lotions getränkt, die teilweise stärker als Seife sind. Oft sind Alkohole, Duftstoffe oder andere Sachen drin. Falls du die Inhaltsstoffe nämlich nicht verträgst, kann es zu Ausschlag oder Rötungen führen. Am besten schaust du vor dem Kauf immer auf die Rückseite der Verpackung.
  • Achte auf den Preis. Wie bei allen Dingen gibt es auch bei diesem Kosmetikartikel eine Preisspanne. Doch bei Feuchttüchern ist sie schon relativ groß. Deshalb schaue vor dem Kauf, ob es sich wirklich lohnt und welche du nimmst.
  • Feuchttücher als Kosmetik-Allrounder. Es eignet sich nicht nur für den Gang zur Toilette. Auch beim Abschminken kann es echt nützlich sein. Durch die Inhaltsstoffe lässt sich dein Make-up sehr gut abtragen und schont dabei sogar die Haut. Achte aber darauf, dass die Flüssigkeit nicht in die Augen kommt.
  • Als Allzweckreiniger: Du möchtest glatte Oberflächen putzen, ohne sie zu zerkratzen? Dann lohnen sich die feuchten Tücher besonders. Gerade im Badezimmer können sie Wunder bewirken und lässt dein Bad glänzen.
  • Auch für Kleidung oder Brille erweisen sie sich als nützliche Helfer. Durch die Feuchtigkeit nehmen sie sehr gut Fussel und andere Partikel auf.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup