Social Media
Schulhof zugeschnitten

Life

Diese 5 Dinge solltest du in deiner Schulzeit getan haben

iStock / Lincoln Beddoe

Kennt ihr das? Ihr seid gerade irgendwo und habt eigentlich voll die vielen Möglichkeiten, die ihr tun könnt, aber euch fällt nichts ein? So könnte es dir auch in der Schule gehen, wenn du dann deinen Abschluss hast und das Gebäude nie wieder von innen siehst.

Gerade in einer Freistunde hat man oft keinen Plan, was man so richtig machen sollte. Irgendwie hat man immer erst die besten Ideen, wenn alles vorbei ist. Wir verraten dir Dinge, die du in deiner Schule getan haben solltest. So kann dir das auf keinen Fall passieren und es wird nicht zu langweilig.

Diese Dinge solltest du in der Schule getan haben

  • Das Lehrerzimmer: Diesen Raum bekommt man irgendwie nie so richtig von innen zu sehen. Zum „Tag der offenen Tür“ hast du vielleicht mal die Chance reinzuschauen. Wie es da drin wohl aussieht?
  • Die Klassenuhr: Stell dir vor, du drehst sie eine halbe Stunde vor. Ob das der Lehrer bemerkt? Das könnte wirklich witzig werden. Aber Achtung: So einen Spaß solltest du dir NIE während einer Leistungskontrolle oder Klassenarbeit erlauben!
  • Das Schulhaus erforschen: Hast du wirklich schon alle Zimmer gesehen, die so offen stehen? Manchmal gibt es ganz coole Sachen im Gebäude zu sehen, die du so nie beachtet hättest. Vielleicht findest du auch ne neue Ecke, um mit deinen Freunden zu chillen.
  • Einen Tag der absolute Streber sein: Stell dir vor, du würdest dich wirklich IMMER melden. Wie wohl dein Klassenlehrer schauen würde? Am besten findest du es einfach mal raus.
  • Plane den letzten Schultag: In jeder Schule ist das natürlich etwas anders. Aber falls ihr Schüler den Tag planen dürft, dann lasst euch was Cooles einfallen und habt Spaß. Da gibt es so ne Menge nice Spiele, die man mit den Lehrern spielen kann. Das wird der einzige Tag sein, an dem ihr Mal mehr zu sagen habt, als die Lehrer.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup