Social Media
Fingernägel

Beauty

Das sagt deine Nagelform über dich aus

iStock / marigo20

Unser Körper hat super viele Details, die so einiges über unseren Charakter verraten – die Fingernägel gehören dazu. Jeder pflegt sie anders. Dabei gibt es drei Varianten. Oval, rund, eckig-rund, spitz und eckig. Alle drei deuten auf verschiedene Charakterzüge hin. Wir verraten dir, was dahinter steckt.

Jede Frau hat eine andere Vorliebe, wenn es um die Pflege von Fingernägeln und deren Form geht. Dabei kann uns das viel über unsere Persönlichkeit verraten. Wir haben dir hier mal die typischsten Charakterzüge zu den fünf verschiedenen Formen aufgelistet. Und? Trifft es auch auf dich zu?

Das bedeuten die verschiedenen Nagelformen

  • Ovale Nägel: Sie deuten darauf hin, dass du nicht unbedingt im Rampenlicht stehen willst. Die Form sieht durch ihre elegante Form immer edel aus und ist ein echter Hingucker. Der Vorteil an dieser Form? Sie passen zu jedem Kleidungsstil und sehen einfach immer gut aus. Zudem sind sie unkompliziert.
  • Eckige Nägel: Nicht nur deine Fingernägel haben Ecken, sondern auch dein Charakter. Du gehst gerade deinen Weg und hast kein Problem damit, so zu sein, wie du bist. Da eckt man auch schnell mal irgendwo an. Du bist anspruchsvoll, ehrgeizig und willst deine Ziele erreichen. Manchmal bist du aber auch gern mal eine kleine Drama-Queen. Doch das wissen deine Freunde und du hast damit auch kein Problem. Durch die Form wirken deine Hände etwas länger.
  • Eckig-runde Nägel: Diese Form ist nicht einfach nur schlicht, sondern hat etwas Besonderes. Du bist eine vielseitige Person, die gern auch mal kreativ wird. Außerdem träumst du gern vor dich hin. Probleme mit anderen Menschen gibt es kaum, denn du bist sehr aufgeschlossen und kannst auch auf andere Personen zugehen. Der Vorteil dieser Form? Egal, ob auf Arbeit oder auf einer Party. Sie passt überall hin.
  • Runde Nägel: Vermutlich hast du den entspanntesten Charakter von allen. Das sieht man auch an deinen Fingernägeln. Die schöne Form zeigt, dass du nicht kompliziert bist. Wenn deine Freunde fragen, ob du Zeit hast, dann gehst du auch mal spontan mit. Du bist aber nicht nur jemand, der immer feiern gehen will. Familie ist dir wichtig. Deine Fingernägel haben den Vorteil, immer elegant auszusehen.
  • Spitze Nägel: Das deutet darauf hin, dass du ein sehr ehrlicher und offener Mensch bist. Auch wenn es negative Konsequenzen gibt, sagst du offen deine Meinung. Das schätzen viele an dir. Du liebst aber auch das Risiko und bist manchmal gern auch etwas verrückt und abgedreht. Der Vorteil dieser Form? Spitze Fingernägel sind super sexy.

 

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup