Social Media
Darum keine Cola im Flugzeug

Life

Darum solltest du im Flugzeug nie Cola bestellen

iStock / RUBEN RAMOS

Wenn du auf einer Reise bist und gerade im Flugzeug sitzt, dann solltest du dir auf keinen Fall eine Cola bestellen. Auch andere Softdrinks mit sehr viel Kohlensäure sollten tabu sein. KUKKSI erklärt dir, warum das so ist.

Softdrinks wie Cola, Fanta und Sprite gehören zu den weltweit beliebtesten Getränken. Doch gerade im Flugzeug solltest du unbedingt darauf verzichten. Es gibt nämlich ein großes Problem mit der Kohlensäure. Wir verraten dir, was das Problem ist und wie du es umgehen kannst.

Bestelle niemals Cola im Flugzeug

Auch wenn Cola alles andere als gesund ist, gehört es neben Fanta und Sprite zu den beliebtesten Getränken auf der ganzen Welt. Doch gerade im Flugzeug solltest du darauf verzichten. Es gibt nämlich nur ein kleines Zeitfenster für eine Mahlzeit. Die Crew versucht bestmöglich, alle Passagiere nahezu gleichzeitig zu versorgen, damit man anschließend auch den Müll direkt mit einem Mal wieder mitnehmen kann. Wenn du dir dann zu deiner Mahlzeit eine Cola bestellst, hältst du den ganzen Verkehr auf. So machst du der Crew unnötig viel Stress. Ein Steward hat auf seinem Yotube-Kanal “JetAttendant” ein Video dazu gemacht. Man sieht, wie sehr das Getränk schäumt und wie viel Zeit er benötigt, bis er es zu einem Gast bringen könnte. Drei Mal mehr Zeit würde die Crew benötigen, wenn jeder eine Cola bestellt. Wahnsinn, oder?

Das bekommt man an Bord kostenlos

Wenn du zu deiner Mahlzeit auf einem Langstreckenflug Wasser bestellst, dann ist es möglich, den kleinen Becher wieder auffüllen zu lassen – und zwar kostenlos. Falls man dann immer noch großen Durst hat, kann man auch nach einer Flasche Wasser fragen. Oft wird aber lieber nachgefüllt, da Glasflaschen nur sehr ungern herausgegeben werden. Mit dem Essen ist es ähnlich. Falls ihr nach der Mahlzeit an Bord nur gesättigt seid und noch etwas Hunger verspürt, dann kann man höflich bei der Crew nachfragen, ob es möglich wäre, mehr zu bekommen. Wenn nämlich mehrere Passagiere die Reise nicht angetreten haben, dann sind mehrere Portionen übrig. Aber auch wenn der Flieger voll ist, kannst du Glück haben, Nachschlag zu bekommen. Oft wird etwas mehr mit ins Flugzeug genommen. Schon gelesen? KUKKSI-Reporter macht den Test: Das erwartet dich im Flugzeug!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup