Social Media
Dating Apps

Love

Aufgepasst: So hast du mehr Erfolg in Dating-Apps!

iStock / Deagreez

Wer kennt es nicht? Man macht sich einen Account in einer Dating-App, aber irgendwie ist da tote Hose? Das liegt sicher nicht an dir, sondern nur an kleinen Details in deinem Profil. Wir verraten dir, wie du mehr Erfolg haben wirst.

Jeder hat sich schon mal auf irgendeiner Dating-Plattform angemeldet. Schließlich ist es ja auch interessant, wer sich gerade so in der eigenen Umgebung befindet. Doch nicht jeder hat Erfolg in den Apps. Das muss aber nicht unbedingt an dir liegen. Es können auch ganz einfache Dinge sein, woran du gar nicht geachtet hast. Mit diesen wenigen Tipps wirst du mehr Erfolg haben.

So hast du mehr Erfolg bei Tinder, Lovoo und Co.

  • Dein Profil: Gestalte es mit Liebe und interessanten Details. Das ist verdammt wichtig. Jemand, der nur ein Bild drin hat und die Bio noch komplett leer ist, sieht völlig uninteressant für andere aus. Man könnte dich dann sogar für einen Fake-Account halten. Deshalb solltest du dein Profil ausreichend bearbeiten. Umso mehr Bilder, desto besser. Verrate aber nicht direkt alles über dich in deiner Beschreibung. Schließlich soll dein Gegenüber ja auch neugierig werden.
  • Die erste Nachricht: Sie ist das Wichtigste überhaupt. Denn sie entscheidet, wie du bei der anderen Person ankommst und ob es die Neugierde weckt. Deshalb sei unbedingt kreativ und lasse dir etwas Besonderes einfallen.
  • Bleib interessant für andere: Antworte nicht immer direkt auf jede Nachricht mit fünf neuen. Das kann echt nerven. Langweilig smalltalken kann jeder. Bleib interessant für die andere Person und versuche das Gespräch interessant zu gestalten. Sei ruhig locker und etwas frech.
  • Vorsicht ist geboten: Frage nicht direkt nach der Handynummer oder nach einem Date. Lass es ruhig angehen. Klar, du solltest das nicht aus den Augen verlieren. Doch ist es wichtig, dass ihr euch vorher etwas kennenlernt. So kommt auch der Eindruck rüber, dass du nicht jeden nach einem Date fragst.

KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup