Social Media
Ein glückliches Paar

Love

6 Anzeichen, dass er für eine Beziehung bereit ist

iStock / Drazen Zigic

Ihr versteht euch super gut, aber du hast keine Ahnung, ob er wirklich ernsthaftes Interesse hat? Dann solltest du auf diese sechs Anzeichen achten. Falls sie zutreffen, kann er sich etwas Ernsthaftes mit dir vorstellen.

In unserer Welt hat man mit unglaublich vielen Menschen zu tun. Oft weiß man dabei gar nicht, worauf der andere aus ist. Nur ein Flirt, eine Freundschaft oder doch eine Beziehung? Dabei gibt es aber eindeutige Signale, die er dir sendet, wenn er es wirklich ernst meint.

Anzeichen, dass er es mit dir ernst meint

  • Er schreibt dir oft: Du musst nicht immer das Gespräch eröffnen und schreibt dir oft. Dabei will er aber auch wissen, wie es dir geht, wie dein Tag war und was du so machst. Er hat mehr als oberflächlichen Smalltalk für dich übrig und es ist ihm echt wichtig, dass es dir gut geht. Und wenn es dir mal schlecht geht, dann versucht er dich, durch witzige Videos oder Bilder aufzuheitern? Das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass du nicht nur ein Flirt für ihn bist.
  • Etwas Eifersucht ist dabei: Ihr trefft euch gemeinsam, doch ein Klassenkamerad schreibt dir und fragt etwas wegen einer Hausaufgabe. Er sieht nur den männlichen Namen auf deinem Handy und fragt sofort, wer das ist. Natürlich ist Eifersucht nicht die schönste Eigenschaft, aber zumindest zeigt es, dass es ihm nicht egal ist, mit wem du schreibst oder dich triffst. Das zeigt dir, dass er dich für sich allein haben möchte, und deutet auf eine Beziehung hin.
  • Familie: Ihr trefft euch nicht nur in der Stadt, um shoppen zu gehen oder zu reden. Er hat etwas ganz Besonderes geplant und möchte, dass du seine Familie kennenlernst. Das macht niemand, der nur etwas Spaß mit dir haben möchte. Das ist etwas wirklich Süßes. Scheinbar hat er dich schon sehr lieb gewonnen.
  • Er mag dich so, wie du bist: Er möchte dich nicht verändern und mag dich so, wie du bist. Das ist auch unglaublich wichtig, wenn du auch ernsthafte Absichten hast und dir mit ihm etwas vorstellen kannst.
  • Gemeinsamkeiten: Ihr habt die gleichen Hobbies, mögt die gleiche Musik und seid auf einer Wellenlänge? Gut, denn wenn jemand nur Spaß haben möchte und eine Freundschaft Plus sucht, dann wäre ihm das völlig egal. So seid ihr aber auf der gleichen Wellenlänge. Euch verbindet das Gleiche.
  • Ihr könnt über alles reden: Das ist unglaublich wichtig. Ihr müsst über alles reden können. Eine gestörte Kommunikation könnte die Sache zwischen euch beiden sehr schnell beenden.

KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup