Social Media
Paar Streit traurig 2 zugeschnitten

Life

5 Anzeichen, dass er bald Schluss machen wird!

iStock / AntonioGuillem

Oh man! Ihr hattet euch heftig gestritten und du weißt nicht, ob ihr noch so richtig zusammen seid? Einige Indizien können dafür sprechen, dass er bald Schluss machen wird.

Jeder kennt diese Phasen in einer Beziehung, wo es mal nicht so gut läuft. Du weißt aber nicht, ob es nur mal eine schlechte Woche ist oder ob er vielleicht die Beziehung beenden möchte? Achte auf diese 5 Anzeichen. Dann wirst du mehr über deinen Partner wissen.

Das sind 5 Dinge die Jungs dann tun:

  • Er macht nichts mehr mit dir: Eigentlich habt ihr euch jeden Nachmittag getroffen. Doch jetzt hat er immer weniger Zeit und sucht Ausreden, keine Zeit zu haben. Vielleicht will er nur etwas Zeit raus holen und auf einen Zeitpunkt warten, um mit dir ein ernsthaftes Gespräch zu führen.
  • Er ist andauernd genervt: Am Anfang habt ihr euch mega gut verstanden und viel zusammen gelacht. Wenn ihr euch jetzt seht, seid ihr einfach nur noch genervt von allem. Die ganze Zeit zickt ihr euch immer nur an. Das kann dann immer schlimmer werden, bis es im Streit endet.
  • Er hat keine Lust mehr auf Sex: Auch das kann echt frustrierend sein. Ihr verbringt gemeinsame Zeit im Bett, aber es passiert einfach nichts. Irgendwie hat er so gut wie nie Lust mehr mit dir zu schlafen? Das ist kein gutes Zeichen.
  • Er sucht Freiheit: Er kapselt sich von dir ab, ist nur noch mit Jungs unterwegs und sucht „Freiraum“. Dabei will er bestimmt nur Abstand mit dir. Für seine restlichen Freunde hat er ja auch Zeit, oder? Das kann echt schmerzhaft sein. Vielleicht will er aber auch wissen, wie es ohne dich ist. Das kann auch eine gute Seite haben, wenn er merkt, dass er ohne dich gar nicht klar kommt.

Das kannst du tun, wenn die Dinge zutreffen:

Reden, Reden und nochmals REDEN! Das hilft in den meisten Fällen immer – gerade, wenn man mal in einer Beziehungskrise steckt. Wenn ihr euch nur anschweigt, wird nichts besser und ihr lebt euch nur auseinander. Oft endet das dann im heftigen Streit und sogar mit dem Liebes-Aus…

Connect
Newsletter Signup