Social Media

TV

Ninja Warrior Germany: Luca Hänni kommt an seine Grenze

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Luca Hänni gewann im Jahr 2012 die Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” und 2017 konnte er sich gemeinsam mit Prince Damien bei “Dance Dance Dance” gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Ob der Sänger auch so viel Glück bei “Ninja Warrior Germany” hat?

Der DSDS-Star geht in der Show an seine Grenzen. Er will seinen Fans beweisen, dass er auch sportlich was drauf hat. Laut RTL schafft er es mit seinem Team “Chartstürmer” sogar ins Finale. Den Ehrgeiz hat Luca Hänni in jedem Fall – ob er aber wirklich mit seiner Ausdauer und Power überzeugen kann?

Mit dem Zirkusartisten René Casselly (21) und Freerunner Benjamin Grams (25) treten in der fünften Vorrunde zwei der stärksten bekannten Ninja-Athleten an, die beide schon im Finale standen. So werden in diesem Jahr sowohl René als auch Benni große Chancen zugerechnet, es sogar bis auf den Mount Midoriyama schaffen zu können. Doch auch Newcomer wie Student Attila Hamberger (19) können sich Chancen aufs finale Hindernis ausrechnen!

Schafft Luca Hänni den Parcours?

Dieses Ziel haben auch alle anderen Athleten. Darunter unter anderem der Beamte Yannic Appel-Malchow (25), Maschinenbautechniker Sebastian Wicke (30), der Projekt-Manager John-Edouard Ehlinger (36) und Student Viktor Brüsewitz (28). Mit Sänger Luca Hänni (23) und TV-Makler Marcel Remus (31) wollen heute auch zwei prominente Athleten den Parcours besiegen. Luca Hänni hat bereits beim Promi-Special von Team Ninja Warrior Germany gezeigt, dass er es kann.

“Ich finde, es ist eine ganz neue Art von Herausforderung”, meint Luca Hänni. “Ich kenne es, aufgeregt zu sein, wenn ich auf der Bühne stehe. Aber das hier, vor diesem Parcours, ist eine ganz andere Aufregung. Das habe ich so noch nie gehabt”, so der Sänger weiter. Insgesamt schaffen es 8 Kandidaten ins Halbfinale. “Ninja Warrior Germany” zeigt RTL heute um 20:15 Uhr.

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup