Social Media

Sport

Niki Lauda: Die Formel 1-Legende ist tot!

picture allianca / AP / Luca Bruno

Riesiger Schock in der Sportwelt: Niki Lauda ist tot! Die Formel 1-Legende verstarb im Alter von 70 Jahren. Das gab seine Familie in einem Statement bekannt. 

“In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser geliebter Niki am Montag, den 20.05.2019, im Kreise seiner Familie friedlich entschlafen ist. Seine einzigartigen Erfolge als Sportler und Unternehmer sind und bleiben unvergesslich. Sein unermüdlicher Tatendrang, seine Geradlinigkeit und sein Mut bleiben Vorbild und Maßstab für uns alle. Abseits der Öffentlichkeit war er ein liebevoller und fürsorgender Ehemann, Vater und Großvater. Er wird uns sehr fehlen”, gab seine Familie in einem Statement bekannt, welches auf diepresse veröffentlicht wurde.

Niki Lauda hatte 1976 einen schweren Crash

Niki Lauda wurde dreimal Weltmeister in den Jahren 1975, 1977, 1984. Er überlebte einen Unfall im Jahr 1976 auf dem Nürburgring. Seit dem Crash hatte Niki Lauda immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im vergangenen Jahre hatte er eine Lungen-Transplantation. Nach seiner Formel 1-Karriere wurde er Fernseh-Experte bei RTL, Geschäftsmann und besitze eine Airline.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup