Social Media

Buzz

Nicht nur Aldi! Diese Supermärkte bleiben zu Weihnachten auch zu

kukksi

Noch schnell ein paar Lebkuchen oder eine Gans an Heiligabend kaufen – das wird bei einigen Supermärkten in diesem Jahr nicht möglich sein! Nachdem Aldi angekündigt hat, am 24.12.2017 nicht zu öffnen, bleiben jetzt auch andere Discounter dicht.

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Ein Gesetz erlaubt jedoch, dass Supermärkte für einige Stunden am 24. Dezember öffnen dürfen. Aldi lässt seine Pforten zu, da die Mitarbeiter frei haben sollen. “Unsere Kundinnen und Kunden können eine volle Woche, von Montag bis Samstag, ihren Einkauf in unseren Märkten erledigen. Am Heiligabend denken wir hier vor allem an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nach einer langen, intensiven Woche in Ruhe das Weihnachtsfest begehen sollen”, erklärte ein Unternehmenssprecher. Jetzt ziehen andere Discounter nach!

WERBUNG

Diese Supermärkte bleiben auch dicht

Rewe, aber auch Penny und Nahkauf, bleiben an Heiligabend geschlossen, wie der Stern berichtet. Die Unternehmen wollen ihren Mitarbeitern ein besinnliches Fest garantieren. Edeka stellt es den Märkten frei, zu öffnen. Real und Lidl haben sich dazu noch nicht geäußert. Die Einkäufe sollten in diesem Jahr dann wohl besser vor dem 24. Dezember gemacht werden…

 

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup