Social Media

Buzz

Nicht klicken! Diese Nachricht kann dein Smartphone zerstören

iStock / LeszekCzerwonka

Derzeit solltest du genau aufpassen, welche Nachrichten du auf deinem Smartphone bekommst. Derzeit wird eine schädliche Messege versendet, die  dein Handy zerstören kann.

Betroffen sind vor allem Leute, welche ein iPhone, iPads oder iMacs besitzen. Dort verbreitet sich die schädliche Nachricht rasant, welche das jeweilige Gerät zum abstürzen bringen kann. Verschickt wird die Nachricht über den Messenger-Dienst “iMessage”. Darin ist der Link “iabem97.github.io” enthalten – darauf solltest du NIEMALS klicken.

WERBUNG

Der Virus kann das Betriebssystem crashen

Manchmal passiert es dann doch, dass man aus Versehen auf den Link klickt. Und das wäre für dein iPhone alles andere als gut, denn dein Handy kann gecrasht werden und das Betriebssystem stürzt komplett ab. Wenn du solch eine Nachricht erhältst, schließe den Messenger-Dienst und lösche die gesamte Konversation. In den Einstellungen kannst du außerdem auch Websiten blockieren. Wähle in den Einstellungen einfach den Punkt “Jugendfreier Inhalt” aus – danach dürftest du solche Nachrichten nicht mehr erhalten.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup