Social Media

TV

“Newtopia”-Start: Quoten-Schlacht um 19 Uhr

Ist 19 Uhr die neue Primetime? Wenn am kommenden Montag auf dem Sendeplatz die neue Mega-Show “Newtopia” in Sat.1 startet, dann herrscht eine regelrechte Quoten-Schlacht im TV!

© SAT.1

© SAT.1

Der 19 Uhr-Slot wird ab kommenden Montag einer der wichtigsten Sendeplätze überhaupt. Mit “Newtopia” startet das krasseste TV-Experiment des Jahres. Die Konkurrenz ist auf dem Slot enorm und so groß, wie auf fast keinem anderen Sendeplatz.

Ab 19:05 Uhr laufen die beiden Soaps “Alles was zählt” und “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” bei RTL. AWZ hatte in den vergangenen Wochen bereits einen krassen Umbruch. Beide Serien bekommen ab heute ein neues Intro.

Um 19 Uhr läuft auf RTL II die Erfolgs-Soap “Berlin – Tag & Nacht” – die Geschichten aus der Hauptstadt-WG sind vor allem bei den jungen Zuschauern ein absoluter Renner. Zwar schwächelte die Soap in den vergangenen Wochen, aber BTN liegt noch weit über Senderschnitt.

Sollte “Newtopia” trotz den Soaps bei RTL und RTL II gute Quoten einfahren, wird es besonders bitter für “Galileo” auf ProSieben und “Das perfekte Dinner” bei Vox, denn viel vom Quotenkuchen bleibt dann nicht mehr übrig. Die Quoten-Schlacht der Sender ist eröffnet – ab dem kommenden Montag um 19 Uhr!

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup