Social Media

Stars

“Newtopia”: So sehen die geheimen Verträge aus!

15 Pioniere bauen in “Newtopia” eine neue Gesellschaft auf. Es gibt keine Regeln – im Vertrag gibt es diese schon. Wir verraten euch die kuriosesten Punkte aus den geheimen Verträgen!

© SAT.1

© SAT.1

Rauchen? Ist erlaubt, aber nur in bestimmten Zonen. Glimmstängel dürfen nicht “in der Scheune, im Wald” noch “im Stall” angezündet werden. Kontakt zu Familien und Ehepartner, Freunden und Bekannten ist nur im Einzelfall erlaubt. Die Pioniere dürfen außerdem “keine Kleidungsstücke mit auffälliger Darstellung von Marken und Logos” tragen, wie die “Bild”-Zeitung berichtet.

Eine Schweigepflicht für Ärzte gibt es nicht – von dieser werden die Mediziner tatsächlich entbunden. Alle “ausgehenden Telefongespräche (einschließlich Skype, Facetime), SMS und E-Mails” werden “von der Newtopia GmbH mitgehört, gelesen und/oder aufgezeichnet”, zitiert das Blatt aus den geheimen Verträgen.

Ein Briefgeheimnis mag es zwar geben, aber wohl nicht in “Newtopia”. Der Pionier “bevollmächtigt für die Dauer der Vertragslaufzeit Herrn XXX (Name d. Red. bekannt) zum Empfang, Öffnen und Lesen sämtlicher für ihn bestimmten Postsendungen”, heißt es in den Verträgen.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

 

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup