Social Media
fallback

TV

„Newtopia“: Das müsst ihr über das neue „Big Brother“ wissen!

Vollkommenes Glück oder totales Chaos? Es ist das größte TV-Experiment des Jahres: Sat.1 startet „Newtopia“. Das müsst ihr über die Mega-Show wissen!

© SAT.1

© SAT.1

Darum geht es in „Newtopia“: In der Show bauen 15 Pioniere eine neue Gesellschaft auf. Doch ist das überhaupt möglich? Die Kandidaten ziehen auf einen Hof in der Nähe von Berlin. Dort gibt es Nichts – außer eine unbeheizte Scheune, zwei Kühe und 25 Hühner. Es gibt keine Betten! Ein Klo? Fehlanzeige! Es gibt einen Anschluss für Wasser und Strom, sowie 5000 Euro Startgeld. Es gibt keine Regeln und Anführer. Die Teilnehmer sind völlig auf sich gestellt.

Die Pioniere: Rund 8.000 Menschen haben sich für „Newtopia“ beworben. Sat.1 hat 15 Pioniere ausgewählt. Das Gelände zu verlassen ist untersagt. Die Teilnehmer dürfen bei ihrer Ankunft nichts außer ihrer angelegten Kleidungsstücke mitbringen. Die Pioniere sind bunt gemischt – sogar ein Nudist ist mit dabei. Zusammen sind die Pioniere, die eine neue Gesellschaft schaffen wollen, 528 Jahre alt. Der jüngste zählt 19, der älteste 61 Jahre. Die Pioniere sind schon am vergangenen Dienstag nach „Newtopia“ gezogen – so kann Sat.1 das Geschehen der letzten Tage in der ersten Folge am Montag zeigen.

© SAT.1

© SAT.1

International: Interessant wird vor allem auch sein, wie sich „Newtopia“ quotentechnisch entwickeln wird. Das Format kommt von John de Mol und war in den Niederlanden ein Hammer-Erfolg. In den USA war die Reality-Show dagegen ein Mega-Flop. John de Mol hat übrigens auch Formate wie „The Voice“ und „Big Brother“ erfunden.

Die Sendezeit: „Newtopia“ läuft ab dem 23. Februar in Sat.1 – und dann immer täglich von Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Livestreams: Die Sendung in Sat.1 läuft nur eine Stunde. Die Zuschauer können aber rund um die Uhr das Geschehen beobachten. Bei newtopia.de gibt es vier Livestreams – hier verpassen die Fans nichts. Über 105 Kameras beobachten jede Bewegung der Kandidaten.

P.S.: Werde selbst zum Pionier! HIER GEHT’S ZUM NEWTOPIA-GEWINNSPIEL!

Connect
Newsletter Signup