Social Media
KUKKSI NEWSFLASH

News

News des Tages am 26.05.23

iStock / jotily

Im KUKKSI NEWSFLASH informieren unsere Reporter von Montag bis Freitag jeden Morgen über die wichtigsten Ereignisse des Tages – von jungen Menschen für junge Menschen. So bist du immer direkt up to date! Hier erfahrt ihr alles über die Geschehnisse aus Politik und Wirtschaft, auch Themen wie Umwelt, Tierschutz oder Sport greifen wir auf.

Die Nachrichten des Tages am 26.05.23

Maddie McCann: Polizei sucht offenbar nach Pistole und Videokamera von Hauptverdächtigem

Die neue Suchaktion im im Süden Portugals spurlos verschwundenen Madeleine McCann ist nach drei Tagen beendet worden. Das teilten die Ermittler laut Medienberichten mit. Nun kam auch heraus, was die Ermittler genau suchten – eine Pistole und eine Videokamera. Demnach sollen die Waffe und die Kamera aus dem Haus des Hauptverdächtigen Christian B. geklaut worden sein – die beiden Gegenstände wurden anscheinend in der Nähe des Sees entsorgt. Ein Informant soll die Ermittler zuvor darauf hingewiesen haben.

Mann mogelt sich in Kanzler-Konvoi und schnappt sich Olaf Scholz

Krasse Sicherheitspanne! Wenige Augenblicke, bevor Olaf Scholz in den Regierungsflieger steigt, wird der Bundeskanzler von einem Mann herangezogen. Die Person habe sich an den Konvoi rangehangen – niemand habe etwas bemerkt. Als der Konvoi am Airport hält, steigt die Person aus seinem Fahrzeug aus und hängt sich plötzlich an den Kanzler ran. „Für Olaf Scholz war es in der konkreten Situation kein großer Vorfall, nur eine überraschend innige Umarmung. Im Rückblick stellt sich heraus, was da alles hätte passieren können“, heißt es aus dem Kanzleramt laut der“Bild“-Zeitung.

So wird das Wetter zu Pfingsten

Ein Kurztrip geplant? Das könnte möglich sein – zumindest aus Sicht des Wetters. Denn über Pfingsten wird es in Deutschland verbreitet sehr sonnig und trocken. Und auch die Temperaturen steigen wieder deutlich an. Überall überschreitet das Thermometer die 20 Grad-Marke, am Pfingstsonntag wird es mit bis zu 26 Grad sogar sommerlich warm. Nur an den Küsten kann es insgesamt etwas kühler werden.

Connect
Newsletter Signup