Social Media
KUKKSI NEWSFLASH

News

News des Tages am 25.05.23

iStock / jotily

Im KUKKSI NEWSFLASH informieren unsere Reporter von Montag bis Freitag jeden Morgen über die wichtigsten Ereignisse des Tages – von jungen Menschen für junge Menschen. So bist du immer direkt up to date! Hier erfahrt ihr alles über die Geschehnisse aus Politik und Wirtschaft, auch Themen wie Umwelt, Tierschutz oder Sport greifen wir auf.

Die Nachrichten des Tages am 25.05.23

Tina Turner stirbt im Alter von 83 Jahren

Tina Turner ist tot. Die Musik-Legende ist im Alter von 83 Jahren verstorben. „Tina Turner, die ‚Queen of Rock’n Roll‘, ist heute im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in ihrem Haus in Küsnacht bei Zürich friedlich gestorben. Mit ihr verliert die Welt eine Musiklegende und ein Vorbild“, teilte ein Sprecher in einer Mitteilung mit. Der Gesundheitszustand der Sängerin hat sich in den letzten Jahren dramatisch verschlechtert. 2009 spielte Tina Turner ihre letzte große Tournee – mit fast 50 ausverkauften Konzerten auf der ganzen Welt. Im selben Jahr fand sie heraus, dass ihre Nieren nicht mehr funktionieren. Kurz nach ihrer Hochzeit 2013 hatte Tina Turner einen Schlaganfall erlitten. Es folgte eine Nierentransplantation, danach kam eine Darmkrebs-Diagnose. „Ich habe meine innere Löwin beschworen und gebrüllt. Ich habe gebrüllt und gebrüllt, wieder und wieder, bis ich alle gesundheitlichen Probleme überwunden hatte, so wie jede andere Herausforderung zuvor“, schrieb Tina Turner in ihrem Buch. Mehr zum Tod von Tina Turner gibt es später auch in den KUKKSI STAR-NEWS.

Verdächtiges weißes Pulver im Büro von Robert Habeck aufgetaucht

Ein Brief mit weißem Pulver war an Robert Habeck adressiert. Im Wahlkreis des Bundeswirtschaftsministers löste das einen Großeinsatz aus. Nachdem das mysteriöse weiße Pulver entdeckt wurde, brachte ein Mitarbeiter des Bundeswirtschaftsministers den Umschlag zur Polizei. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden an. Um was es sich für ein Pulver handelt, ist bisher unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Neue Spur im Fall Maddie McCann? Ermittler durchsuchen Stausee!

Die Polizei sucht nun 16 Jahre nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine „Maddie“ McCann am portugiesischen Arade-Stausee. Seit 2007 wird das Mädchen vermisst. Die Durchsuchung des Arade-Stausee wurde von der deutschen Polizei veranlasst. Es gebe wohl neue Hinweise. Doch was können Spuren nach 16 Jahren verraten? „Erdproben enthalten Steinchen, Pollen und noch ein paar andere kleine Bestandteile, die sich bei einer Tat übertragen können. Das heißt, wenn ich beispielsweise alte Schuhe finde, wo jetzt genau dieselben Bestandteile drin sind wie in der Erde, weiß ich, die Person war da“, sagt Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke im Interview mit RTL.

Connect
Newsletter Signup