Social Media
KUKKSI NEWSFLASH

News

News des Tages am 19.05.23

iStock / jotily

Im KUKKSI NEWSFLASH informieren unsere Reporter von Montag bis Freitag jeden Morgen über die wichtigsten Ereignisse des Tages – von jungen Menschen für junge Menschen. So bist du immer direkt up to date! Hier erfahrt ihr alles über die Geschehnisse aus Politik und Wirtschaft, auch Themen wie Umwelt, Tierschutz oder Sport greifen wir auf.

Die Nachrichten des Tages am 19.05.23

Wolodymyr Selenskyj wird persönlich beim G7-Gipfel in Japan erwartet

Der Ukraine-Krieg ist eines der Hauptthemen beim G7-Gipfel in Japan. Nun wurde bestätigt: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird beim G7-Gipfel persönlich anwesend sein. „Dort werden sehr wichtige Dinge entschieden werden, und deshalb ist die Anwesenheit unseres Präsidenten absolut notwendig, um unsere Interessen zu verteidigen“, sagte der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Olexij Danilow, dem staatlichen Fernsehen. Wann der ukrainische Präsident genau an dem Treffen teilnimmt, ist jedoch nicht bekannt.

Überschwemmungen in Italien: Mindestens 13 Tote

Erst Trockenheit, dann kamen die Fluten: Bei den Überschwemmungen in Italien sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. In der Region Emilia-Romagna haben die Aufräumarbeiten begonnen. „Die Überschwemmungen von Flüssen und Bächen haben die Region in die Knie gezwungen“, schreibt die italienische Tageszeitung Corriere della Sera. Dort galt weiterhin die höchste Alarmstufe. Die Provinzen Ravenna, Forlì-Cesena und Rimini sind am stärksten von den Überschwemmungen betroffen. Das Auswärtige Amt gab einen Reisehinweis für Italien. „Im Landesinnern besteht die Gefahr von Überschwemmungen und Erdrutschen; an der gesamten Küste auch Mittel- und Süditaliens können Sturmfluten einsetzen“, heißt es in einem Statement.

Feuer-Show in Disco endet in Tragödie: Flammen verbrennen Party-Gast

In einer Disco in Würzburg kam es zu einem schrecklichen Unglück. Eine Bedienung hat ein Feuer auf dem Tresen entzündet, wie die Bild-Zeitung berichtet. Dann läuft plötzlich ein Mann aus der Bar – sein T-Shirt brennt. Andere Bedienungen versuchen, den Mann zu löschen – er hat schwerste Verbrennungen erlitten. Der Vorfall hat sich vergangenen Samstag, um 1 Uhr nachts in der Würzburger Discothek „Odeon“ zugetragen. Laut Mainpost soll der Mann im Koma liegen. Die POlizei in Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Connect
Newsletter Signup