Social Media
KUKKSI NEWSFLASH

News

News des Tages am 17.05.23

iStock / jotily

Im KUKKSI NEWSFLASH informieren unsere Reporter von Montag bis Freitag jeden Morgen über die wichtigsten Ereignisse des Tages – von jungen Menschen für junge Menschen. So bist du immer direkt up to date! Hier erfahrt ihr alles über die Geschehnisse aus Politik und Wirtschaft, auch Themen wie Umwelt, Tierschutz oder Sport greifen wir auf.

Die Nachrichten des Tages am 17.05.23

Herten: Mutter und zwei Kinder tot in Wohnung gefunden

Eine Mutter und ihre beiden fünf und acht Jahre alten Kinder sind tot in ihrer Wohnung in Herten (Kreis Recklinghausen) gefunden worden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft teilten mit, dass der Vater festgenommen wurde. Er geriet ins Visier der Ermittlungen. Derzeit wird geprüft, ob er etwas mit der Tat zu tun hat. Die Todesursache ist noch unklar. Weitere gerichtsmedizinische Untersuchungen stehen noch aus.

Italien versinkt im Regen-Chaos

In Italien sind zahlreiche Flüsse und Bäche über die Ufer getreten. In der Stadt Senigallia muss eine Notaufnahme eines Krankenhauses wegen der Überschwemmung evakuiert werden. Die Feuerwehr berichtet zudem von zahlreichen Erdrutschen. Menschen harren auf Dächern aus, um von Helikoptern gerettet zu werden. Die Bewohner wurden dazu aufgerufen, möglichst zu Hause zu bleiben. Auch auf der Mittelmeerinsel Sizilien kam es in der Nacht zu Dienstag zu starkem Regen. Auch die Vorbereitungen auf das Formel 1-Rennen in Imola sind betroffen. So ordnete der Katastrophenschutz die Räumung des Fahrerlagers an. Auf dem Streckengelände selbst kam es noch zu keinen Überschwemmungen.

15-Kilo-Schlange ausgebüxt: Anwohner in Angst!

Einem Bewohner in Ferrol (Spanien) ist eine Schlange ausgebüxt. Es handelt sich dabei um eine 15 Kilo schwere Albino-Boa. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses trauen sich seitdem nicht mehr aufs Klo. Der Besitzer des exotischen Haustiers hat das Verschwinden selbst gemeldet – danach verschwand er in den Urlaub. „Wir sind auf der Hut und beobachten alles, aber niemand hier übernimmt die Verantwortung“, sagt eine Anwohnerin. Und weiter: „Er behauptet, er sei zu gestresst. Aber was ist mit unserem täglichen Stress? Wer wird unseren Stress lindern?“

Connect
Newsletter Signup