Social Media
KUKKSI NEWSFLASH

News

News des Tages am 15.02.23

iStock / jotily

Im KUKKSI NEWSFLASH informieren unsere Reporter von Montag bis Freitag jeden Morgen über die wichtigsten Ereignisse des Tages – von jungen Menschen für junge Menschen. So bist du immer direkt up to date! Hier erfahrt ihr alles über die Geschehnisse aus Politik und Wirtschaft, auch Themen wie Umwelt, Tierschutz oder Sport greifen wir auf.

Die Nachrichten des Tages am 15.02.23

Flugchaos droht: Verdi bestreikt am Freitag Flughäfen in Deutschland

Der Tarifstreit geht in die nächste Runde! Am Freitag droht ein Flugchaos in Deutschland. Denn Verdi hat zu Streiks an mehreren deutschen Flughäfen aufgerufen. Demnach sollen die Airports München, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Hannover und Bremen ganztägig bestreikt werden. Die Streiks beginnen am Freitagmorgen und sollen bis zum Samstag andauern. Verdi und der Beamtenbund dbb fordern für die 2,5 Millionen Beschäftigen mindestens 10 Prozent mehr Lohn in den laufenden Tarifverhandlungen, aber mindestens 500 Euro mehr.

Ukraine: Russland meldet Erfolg bei Offensive

In der Region Luhansk meldet Russland Erfolge. Die ukrainischen Truppen hätten sich 3 Kilometer zurückgezogen. Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Unklar dagegen ist, in welchem Teil in der ostukrainischen Region Luhansk die Offensive stattgefunden haben soll. Im Osten des Landes meldete die Ukraine zuletzt schweren Beschuss. Zwar konnten viele Angriffe laut der Ukraine abgewehrt werden, aber insgesamt sei die Lage sehr schwierig.

16-Jähriger soll Kind (11) sexuell missbraucht haben

Ein 16-Jähriger soll in Bad Blankenburg in Thüringen ein 11-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft Gera hat die Ermittlungen aufgenommen. „Das Verfahren richtet sich gegen einen 16-jährigen Beschuldigten wegen sexuellen Missbrauchs eines 11-jährigen Kindes“, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Riebel laut der Bild-Zeitung. Zuletzt waren der Täter und das Opfer in einer Kinder- und Jugendeinrichtung. Der Täter befindet sich in Untersuchungshaft, das Opfer wieder bei seinen Eltern.

Connect
Newsletter Signup