Social Media
KUKKSI NEWSFLASH

News

News des Tages am 01.06.23

iStock / jotily

Im KUKKSI NEWSFLASH informieren unsere Reporter von Montag bis Freitag jeden Morgen über die wichtigsten Ereignisse des Tages – von jungen Menschen für junge Menschen. So bist du immer direkt up to date! Hier erfahrt ihr alles über die Geschehnisse aus Politik und Wirtschaft, auch Themen wie Umwelt, Tierschutz oder Sport greifen wir auf.

Die Nachrichten des Tages am 01.06.23

15-Jähriger stirbt nach Jugend-Fußballturnier

Bei einem Jugend-Fußballturnier in Frankfurt wurde ein 15-Jähriger bei einer Schlägerei durch einen Schlag eines anderen Teenagers schwer verletzt. Der Jugendliche kam mit schweren Hirnverletzungen in ein Krankenhaus – dort verstarb er später. „Nachdem es am vergangenen Pfingstsonntag zu einer Schlägerei nach einem Fußballspiel im Rahmen eines internationalen Jugendturniers in Eckenheim gekommen war, ist der 15-jährige Geschädigte im Laufe des heutigen Tages an den Folgen seiner schweren Hirnverletzungen im Krankenhaus verstorben“, teilte die Staatsanwaltschaft Frankfurt mit. Der 16-jährige Täter schlug sein Opfer mit der Faust mehrmals ins Gesicht. Danach soll er ihn von hinten angegriffen haben. Der Täter wurde festgenommen und kam in Untersuchungshaft.

Haftverschonung: Linksextremistin Lina E. kommt vorerst frei!

Die als linke Gewalttäterin zu fünf Jahren und drei Monaten Freiheitsstrafe verurteilte Lina E. kommt nach zweieinhalb Jahren in Untersuchungshaft vorerst frei. Hans Schlüter-Staats, Vorsitzender Richter der Staatsschutzkammer am Oberlandesgericht Dresden, erklärte, dass der Vollzug unter Auflagen ausgesetzt wird. Sie muss sich in der Woche mehrmals bei der Polizei melden und darf ihren Wohnsitz nur bei Zustimmung ändern. Wegen mehrerer Angriffe auf Rechtsextremisten wurde die Linksextremistin verurteilt.

Airline wiegt Passagiere vor Abflug

An Körperscanner haben sich Passagiere mittlerweile gewöhnt. Aber an eine Waage?! Denn Kunden von Air New Zealand müssen sich vordem Abflug auf die Waage stellen. Dahinter steckt aber ein harmloser Grund: Im Rahmen einer Studie soll das Durchschnittsgewicht der Passagiere mitsamt Handgepäck ermittelt werden. „Es geht um Sicherheit. Jedes Mal, wenn wir fliegen, möchten wir genau wissen, welches Gewicht das Flugzeug hat“, sagte Airline-Chef Greg Foran am Mittwoch dem Sender „Radio New Zealand“.

Connect
Newsletter Signup