Social Media

Buzz

Neues Leben? Forscher entdecken neuen Planeten!

iStock / dell640

Gibt es im Universum noch ein anderes Leben? Forscher haben jetzt einen erdähnlichen Planeten entdeckt!

Laut den Astronomen des European Southern Observatory (ESO) heißt der neue Planet Ross 128 b. Die Oberflächenstruktur soll so ähnlich wie auf der Erde sein. Das Klima soll dort übrigens sehr mild sein: Die Temperatur beträgt zwischen minus 60 und plus 20 Grad Celsius.

Ist auf dem Planeten tatsächlich Leben möglich?

Er ist der uns am nächsten gelegene Planet, der einen inaktiven Roten Zwergstern umkreist – demnach könnte dort sogar Leben möglich sein. Ross 128 bewegt sich auf die Erde zu und dürfte in “nur” 79.000 Jahren dann unser Nachbar sein.

 

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup