Social Media
Ein Paar küsst sich

Love

So oft denken Jungs wirklich an Sex!

iStock / proud_natalia

Dieses Klischee hält sich hartnäckig: Jungs denken ständig an Sex. Doch ist das wirklich so, dass Boys öfter einen Gedanken an die schönste Nebensache der Welt verschwenden als Mädchen? Eine Studie hat genau das nun enthüllt!

Jungs sollen angeblich deutlich häufiger an Sex denken, als Mädchen. Ist es ein Mythos oder entspricht das der Wahrheit? Die Universität Ohio in den USA hat jetzt bei einer Studie 283 Studenten gefragt, wie oft sie wirklich an Geschlechtsverkehr denken. Die Teilnehmer waren zwischen 18 und 25 Jahre alt. Und was das Institut für Psychologie herausgefunden hat, hat tatsächlich alle Vorurteile bestätigt.

Jungs denken alle 28 Minuten an Sex

Während Frauen nur knapp einmal pro Stunde an Sex denken, ist es bei Männern doppelt so häufig. Alle 28 Minuten haben die männlichen Studienteilnehmer an die schönste Nebensache der Welt gedacht. Außerdem wurde auch untersucht, wie oft sie an Schlaf und Essen denken. Auch in dieser Kategorie schlugen die Männer eindeutig die Frauen.

Das sagt ein Experte

Und warum ist das eigentlich so? „Das ist ein Anzeichen dafür, dass Männer entweder öfter an diese Dinge denken oder es einfacher finden, diese Gedanken als solche zu identifizieren“, erklärte Psychologin Terri Fisher der Daily Mail. Manche Klischees haben eben einen wahren Kern!

Ein Paar küsst sich

iStock / proud_natalia

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup