Social Media

Uncategorized

Neue Staffel: “Der Restauranttester” bei RTL

© kukksi | Marco Holzweißig

Mit noch mehr Servicecharakter und großem Respekt vor der Herausforderung ist Steffen Henssler seit Februar 2014 bei RTL “Der Restauranttester”. Für die neuen Episoden war der Gourmetkoch unter anderem in Storkow und Rostock, sowie auf einem Campingplatz im Harz und erstmals auf Mallorca tätig.

Der Starkoch stellt immer wieder erstaunt fest, welch schlimme Zustände in Restaurants herrschen können. “Gleich bei meinem allerersten Restaurantbesuch habe ich am schlechtesten in meinem ganzen Leben gegessen” – es gibt also dringenden Bedarf für viele weitere Restauranttests. Offen und schonungslos analysiert Starkoch Steffen Henssler, warum die Lokale in Schwierigkeiten stecken und sucht gemeinsam mit den Besitzern nach einer praktikablen Lösung, um die Restaurants vor dem Ruin zu bewahren.

Pro Folge nimmt Henssler ein Restaurant unter die Lupe, das kurz vor dem Ruin steht. Hygiene, Einrichtung, Arbeitsklima, Qualität der Speisen – kein Problem bleibt unausgesprochen. Innerhalb weniger Tage erarbeitet er mit den Besitzern ein neues Konzept und versucht so, sie vor der Pleite zu bewahren. Einige Wochen später schaut der Starkoch erneut vorbei und prüft, ob seine Vorschläge tatsächlich umgesetzt wurden: Läuft die Küche auf Hochtouren, oder ist der Ofen aus? Die neue Staffel: “Der Restauranttester” um 21:15 Uhr bei RTL. 

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup