Social Media
KU 2014 BILD TV RTL Steffen Henssler BILD kukksi Marco

TV

Neue Show: „Die Steffen Henssler Challenge“ bei RTL

© kukksi | Marco Holzweißig

Wenn der Name Steffen Henssler fällt, denkt man automatisch an Essen und Ernährung – so auch bei dieser neuen Show, bei der der Starkoch nicht nur moderiert, sondern gleichzeitig als Experte in der ganzen Welt unterwegs ist.

Aufregende Challenges und unglaubliche Fakten rund ums Thema Essen und Ernährung bietet Steffen Henssler in seiner neuen Prime-Time-Show „Die Steffen Henssler Challenge – Guter Geschmack gewinnt“. Es treten zwei prominente Gäste mit ihren Teams gegeneinander an.

Moderatorin Johanna Klum und Comedian Atze Schröder sind die Teamcaptains. Ihre Spieler rekrutieren sie direkt aus dem Studiopublikum. Bei jedem Spiel müssen die prominenten Teamchefs genau überlegen, wie viele und welche Spieler sie einsetzen, denn wenn sie verlieren, verlieren sie auch Mitspieler ans gegnerische Team. Mal kommt es auf Schnelligkeit an, mal auf Stärke – und in den Quizrunden ist fundiertes Wissen gefragt. Alles natürlich zum Thema: Essen und Ernährung.

Steffen Henssler ist der perfekte Gastgeber für diese Show. Der Spitzenkoch und Entertainer moderiert nicht nur die Show, sondern erklärt selbst komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich. In kurzen Einspielfilmen versucht sich Steffen Henssler beispielsweise an einer 24-Stunden-Diät, er ernährt sich eine Woche lang ausschließlich vegan, übt sich als Muschelfischer in den gefährlichen Fluten des Atlantiks oder führt die Zuschauer mit der Kamera auf einen „Markt der lebenden Tiere“ in China und testet die dort angebotenen landestypischen Köstlichkeiten. Die neue Show: „Die Steffen Henssler Challenge – Guter Geschmack gewinnt“ um 20:15 bei RTL.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

Connect
Newsletter Signup