Social Media
St 465 BILD iStock

Buzz

Neue Schock-Studie: So gefährlich ist Kiffen wirklich!

iStock / chabybucko

Wie schädlich ist Cannabis für das Gehirn? Eine neue Studie gibt darauf endlich eine Antwort. Die Ergebnisse sind erschütternd! 

Es war bisher völlig unklar, wie sich Marihuana-Konsum auf das Gehirn auswirkt und welche Langzeitschäden das haben könnte. Eine Studie enthüllt nun: Teenager, die Cannabis konsumieren, schaden langfristig dem Gehirn.

Cannabis-Konsum wirkt sich auf das Gehirn aus

Forscher haben für die Studie eine Gruppe von Teenagern untersucht und herausgefunden, dass Gedächtnisprobleme im höheren Alter durch den Marihuana-Konsum auftreten können. Das ist die erste Studie, welche langfristige Auswirkungen durch Cannabis nachgewiesen hat.

WERBUNG

Über einen Zeitraum von vier Jahren wurden 3.800 kanadische Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren untersucht, wie RTL berichtet. Die Jugendlichen wurden besonders auf Veränderungen in den Bereichen Wahrnehmung, Erinnerungsgedächtnis, Arbeitsgedächtnis und Hemmungen untersucht.

Foto: iStock / chabybucko

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup