Social Media

TV

Neue Folgen: ‘Team Wallraff – Reporter Undercover’ bei RTL

© RTL / Stefan Gregorowius

Die RTL-Reportage „Team Wallraff -Reporter Undercover“ deckt am heutigen Montagabend unzumutbare Hygiene- und Arbeitsbedingungen in einem namhaften Unternehmen der Lebensmittelbranche auf.

Günter Wallraff und sein Undercover-Team sind wieder im Einsatz. In einer Staffel mit drei neuen Folgen decken junge Reporter mit seiner Methode erschreckende Missstände auf. Die erste Folge am heutigen Montag um 21.15 Uhr beschäftigt sich mit der Lebensmittelbranche. Ein Undercover-Reporter dokumentiert mit versteckter Kamera bei einem namhaften Unternehmen teils stark verschmutzte Verkaufsräume, Verstöße gegen die Hygieneverordnung und Verkeimungen, wie man sie sonst allenfalls in Toilettenbereichen finden dürfte.

„Ich bin überzeugt davon, dass die Verbraucher sofort reagieren werden“, so Günter Wallraff zu der Brisanz der Enthüllungen. Um möglichst große Gewinne zu erzielen, werde am Personal und damit auch an der Sauberkeit gespart. Selbst wenn die Beschäftigten dort für bessere Hygienebedingungen sorgen wollten – sie hätten gar nicht die Zeit dazu. Wer dagegen aufbegehrt, wird mit meist unlauteren Methoden aus den Firmen geworfen. Die neuen Folgen: “Team Wallraff – Reporter Undercover” ab heute um 21:15 bei RTL.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup